Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Arsimael

Datenimport 3.04 --> Veyton schlägt fehl

Recommended Posts

Hallo,

Ich versuche nun seit tagen eine alte 3.0.4 Datenbank über das Migrationsscript in einen Veyton Shop zu bekommen (CE Edition)

Wenn ich das Script starte steht als erstes immer oberhalb des Scripts die Zeile:

"Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/cotcdpshop/xtFramework/library/phpxml/xml.php on line 20 "

Ich habe die neueste Version des Veyton Shops (CE-Edition) intalliert und eine "leere" Datenbank.

Beim weiteren Vorgehen erhalte ich bei der auswahl der Kundengruppen folgende Fehelrmeldung (unterhalb der dropdown-Menüs):

Alle Gruppen aus dem Quellsystem in das Zielsystem übernehmen: Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/www/cotcdpshop/xtFramework/classes/class.form.php on line 151 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/www/cotcdpshop/xtFramework/classes/class.form.php on line 151

Diese Meldung erhalte ich auch beim import der Produkte:

1203253948.png

Wo liegt mein Fehler?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das Migrationsscript verwendet "deprecated" (engl. überholte) Funktionen, die ab PHP 5.3 als veraltet deklariert werden. Es handelt sich dabei nur um ein Hinweis, also das Migrationsscript sollte dabei trotzdem funktionieren.

Viele Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, abes es Funktioniert nicht. Ich kann miuch durchklicken bis zum Ende und dann habe ich rechts die bildleiste und sonst nichts:

xtMFehler.png

Wenn das so sein soll, dann funkioniert der Import nicht. Es sind im nachhinein keine daten in der neuen Datenbank.

Edited by Arsimael
Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Script ist nicht toll aber funktioniert. So aber nicht unter PHP5.3. Mach es am Besten unter php 5.2. Anderenfalls müssten die eregs duch regular expression ausgetauscht werden.

Ich habe lokal WAMP installiert, da kann ich leicht zwischen 5.2 / 5.3 switchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo. Nachdem der support mir (bei 2€/minute) nicht helfen kann/will probiere ich es halt nochmal hier in der hoffnung das ich es doch irgendwann mal fertig bekomme:

Ich habe ein xamp augesetzt mit php 5.2. Jetzt importiert er mir einige daten, bricht aber mitten drin ab:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rs handelt sich hier um eine recht kleine datenbank. 550 Artikel, 170 gruppen, 30 kunden, 5 kundengruppen. Er läuft an und importiert alles bis an die stelle an der die Produkte anlaufen:

http://localhost/shop/xtMigration/index.php?page=import&[...]&type=products&limit_lower=0

Ab da bricht er mit der oben genannten Fehlermeldung ab.

Die execution time und sämtliche "timeout" habe ich in der php.ini auf 600 sekunden gestellt. Selbst mit der Standart execution time "sollte" es funktionieren. Das script läuft 26 Sekunden bis er abbricht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

werden irgendwelche Sachen (Kategorien, Artikel, Kundengruppe oder Kunden) importiert? Nicht das die alte Shop-Datenbank keinen externen Zugriff erlaubt und somit natürlich kein Import möglich ist.

Viele Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe von xt:Commerce eine Rückmeldung zum neuen Migrationsskript erhalten.

Hierzu wird in Kürze ein überarbeitetes Migrationsskript erscheinen.

Ihr xt:Commerce Team

Viele Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...