Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
smuessig

Funktion: truncate

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich Textausgabe über den Befehl truncate auf eine bestimmte Anzahl von Ziffern begrenzen und der letzte Buchstabe ein Umlaut ist der zb. wie ein ä mit ä dargestellt wird, dann wird dort eben ein Fehler > � im Frontend angezeigt.

Ich denke es liegt daran, dass nur zb: &au ausgegeben wird,und der Code für den Umlaut dadurch nicht komplett ist.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ist es auch möglich mit dem Smaty truncate die Anzahl der zu kürzenden Zeichen nur auf den reinen Text zu beschränken? Also HTML unberücksichtigt zu lassen.

Mit |strip_tags kann man ja nur den text anzeigen lassen, aber dann fehlt mir die ganze Formatierung.

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ist es auch möglich mit dem Smaty truncate die Anzahl der zu kürzenden Zeichen nur auf den reinen Text zu beschränken? Also HTML unberücksichtigt zu lassen.

Mit |strip_tags kann man ja nur den text anzeigen lassen, aber dann fehlt mir die ganze Formatierung.

Beste Grüße

wenn die turncate function nicht bittet was du brauchst bei smarty kann man ganz einfach selber plugins schreiben

aber ich habe hier einen link für dich dort findest du was du brauchst

http://www.smarty.net/forums/viewtopic.php?t=533

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank giller,

das sieht schon mal super aus. Ich hab mir die letzte Version des modifier.html_substr.php Plugins in das Verzeichnis

xtFramework/library/smarty/plugins

geladen und es versucht mit

{$blogitem.content.encoded|html_substr:100:...:<link>:<link_text>}[/PHP]

abzurufen, leider ohne Erfolg (weiße Seite).

Ist hier noch etwas zu beachten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...