Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelauswahl über Dropdown-Menüs


maikh

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich stecke zur Zeit in einem Praktikum bei einer Firma die sehr viel mit xtcommerce arbeitet. Jetzt hab ich eine Aufgabe bekommen wo ich nicht mehr weiter weiß.

Also, wir haben da einen Shop wo man über ein pulldown menü die jeweilige kategorie auswählen kann, und dann erscheint ein 2. Dropdown menü mit den unterkategorien der jeweiligen oberkategorie. Soweit verständlich?

Hier mal die Seite Autohause Schabacker

So, die Menüs öffnen sich jetzt soweit wie es Kategorien gibt. Meine Aufgabe ist es jetzt allerdings, diese öffnen der Menüs auf 3 Kategorien zu beschränken. Das heißt: Oberkategorie -> Unterkategroie -> Unterkategorie und mehr nicht.

Ich habe schon versucht da irgendwie die schleifen zu unterbrechen mit if abfragen, aber leider funzt das alles nicht. Ich hatte es zwar 1x geschafft das nach dem 2. untermenü kein weiteres mehr aufgeht, aber sobald ich dann eine andere kategrie wähle verschwinden die dropdowns wieder. Die sollen aber natürlich dort bleiben, weil man ja sehen soll wo man sich gerade befindet.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp. Ich möchte ja nicht schon bei den Praktikumsaufgaben kapitulieren.

Gruß Maik

P.S. Code kann ich natürlich auch posten wenn danach verlangt wird

Link to comment
Share on other sites

xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 / commerce:SEO V1.1.0 Community

Der Shop basiert zwar auf 3.04 aber wurde von commerce:SEO weiter modifiziert und ist somit kein original mehr!

Da Fremdsystem und nicht mehr original auch leider keinen Support, den erhälst du beim "Hersteller" der Software, deren URL du im Quelltext findest.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...