Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export-Datei für Amazon


Recommended Posts

Ich versuche schon seit Stunden eine Export-Datei für Amazon zu erstellen. Leider bisher ohne Erfolg.

Als Vorlage verwende ich die von Amazon zur Verfügung gestellte Beispiel-

Vorlage.

In Calc wird mir alles korrekt angezeigt, dennoch wird die txt-Datei nicht bei Amazon angenommen.

Hat schon mal jemand erfolgreich eine solche Datei hinbekommen?

Ja, ich habe es auch mit Auction Studio versucht. Hier werden aber nicht alle Daten vom Shop zu Auction Studio übermittelt (Grundpreis, Währung etc.). Ich habe nicht die Zeit mal eben 2.200 Artikel anzupassen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

es handelt sich um Artikel aus dem Bereich Küche (verstehe die Kategorie selbst nicht, aber Amazon will das so)

Fehlermeldungen sind vorhanden.

Fehlermeldung 1:

6000 Schwerer Fehler Die Header-Zeile der Datei fehlt oder ist ungültig. Die Header-Zeile wird von Amazon für die Verarbeitung benötigt und darf nicht nicht verändert oder entfernt werden. Sie können den Fehler beheben, indem Sie die Vorlage neu herunterladen. Arbeiten Sie dann entweder mit der neu heruntergeladenen Datei oder kopieren Sie von dort die korrekte Header-Zeile und fügen Sie diese in die aktuelle Datei oberhalb der Spaltenüberschriften ein.

Fehlermeldung 2 :

Es fängt damit an, dass keine Spalten erkannt werden. Weder Preise, noch Beschreibung oder Lieferzeiten usw. Mehr oder weniger alle Spalten.

Dann geht es damit weiter, das alle Spaltentitel ungültig sind, obwohl diese der Vorlage entsprechen.

Zum Schluß erhalte ich die Ausgabe, der die SKU im Katalog nicht vorhanden ist...

Den Verkäuferservice hatte ich bereits angeschrieben. Als Antwort habe ich erhalten, dass es eine Weile dauern kann bis sich jemand darum kümmern kann :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...