Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xt-commerce 3

kim_schmitz

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Bin stark an XT-Commerce interessiert und habe einige Fragen. Freue mich ?ber schnelle Antworten, solange diese nicht hei?en ?Suchfunktion benutzen?;-)

Nach dem was ich gelesen habe ist XTC sehr m?chtig, wie kompliziert ist das Erstellen eines Shops? Sind Programmierkenntnisse erforderlich? Habe bisher noch nicht mit PHP oder SQL gearbeitet.

Bin ein Freund von umfangreichen, deutschen Bedienungsanleitungen?gibt es so was bei der 3er Version dazu?

Habe bisher mit dem Java Script basierten GS Shopbuilder gearbeitet, wo liegen die groben Unterschiede? Ein Freund hat mir Interchange empfohlen, gibt es hierzu einen Vergleich zu XTC?

Wie bekomme ich XTC 3 geliefert, wenn ich es bestelle? Auf CD, oder als Download? Wie gro? (KB) ist es?habe leider keine Flatrate.

Kann ich das Programm nach einem Jahr weiter nutzen, oder muss ich jedes Jahr neu bezahlen?

Vielen Dank schon mal und nichts gegen die Suchfunktion, aber bei vielen verschiedenen Fragen ist sie doch etwas m?hselig?

Kim

Nach dem was ich gelesen habe ist XTC sehr m?chtig, wie kompliziert ist das Erstellen eines Shops? Sind Programmierkenntnisse erforderlich? Habe bisher noch nicht mit PHP oder SQL gearbeitet.

Nein, es wird nur HTML Kenntnisse f?r das Template ben?tigt, die kannst Du aber auch ertellen lassen, so dass Du Dich nur um die Best?ckung sorgen musst.

Bin ein Freund von umfangreichen, deutschen Bedienungsanleitungen?gibt es so was bei der 3er Version dazu?

Nein noch nicht, es wird gegen Ende des ersten Quartals n?chsten Jahres ein Buch von einem rennomierten Verlag ver?ffentlicht.

Habe bisher mit dem Java Script basierten GS Shopbuilder gearbeitet, wo liegen die groben Unterschiede? Ein Freund hat mir Interchange empfohlen, gibt es hierzu einen Vergleich zu XTC?

Dazu am besten den Demoshop erkunden:

http://testshop.xtc-hosting.de/

Wie bekomme ich XTC 3 geliefert, wenn ich es bestelle? Auf CD, oder als Download? Wie gro? (KB) ist es?habe leider keine Flatrate.

Download, ca. 2-3MB

Kann ich das Programm nach einem Jahr weiter nutzen, oder muss ich jedes Jahr neu bezahlen?

Bezahlt wird nur f?r den Support, der Shop steht unter der GPL und kann nat?rlich weiter genutzt werden, wenn jedoch nicht gezahlt wird, wird auch der Support nicht mehr weiter gef?hrt & es gibt keinen Zugang f?r weitere Updates.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...