Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
morrisantik

xtCommerce 4.0.14 - Kategoriebeschreibung nur auf der ersten Produktseite

Recommended Posts

Das Thema wurde hier schon desöfteren behandelt, ich erhalte jedoch trotz aller Themen und Lösungsvorschlägen nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich möchte wie in der Überschrift schon angedeutet, die Beschreibung der Kategorie nur auf der ersten Seite anzeigen lassen. Auf Seite 2 sollen lediglich die Artikel auftauchen, ohne eine Kategoriebeschreibung.

Ich habe folgenden Lösungsvorschlag gefunden und ausprobiert. Das Thema ist jedoch schon Älter und da ich neu im Bereich xtCommerce bin, weiß ich nicht auf welche Version sich die Lösung bezog. Bei mir funktioniert Sie leider nicht.

Die Lösung lautete, folgendes in die product_listing_v1.html einzufügen:

{if ($smarty.get.page==1) || !($smarty.get.page)}{$CATEGORIES_DESCRIPTION}{/if}

Meine $categories_description steht allerdings in der categories_listing.html

Auch dort funktionier es leider nicht.

Mir würde auch schon ein Tipp reichen, wie ich die aktuelle Seite abfragen kann.

Also WENN Kategorie Seite 1 -> Beschreibung SONST nichts.

Ich weiß jedoch die Variable nicht.

&page, &categories_page usw. habe schon vieles versucht, weiß aber auch nicht, wo man die Variable finden könnte.

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es nun hinbekommen.

Für alle die an der Lösung interessiert sind:

Folgenden Code in die "categorie_listing.html" einfügen:

Anstelle von:

{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if}

das hier:

{if ($smarty.get.next_page==1) || !($smarty.get.next_page)}{$categories_description}{/if}

Der fehler zu oben war:

get.page gibt den Namen der aktuellen Seite an.

get.next_page gibt die Seitenzahl an.

Edited by morrisantik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...