Chrysler Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Hab doch was ver?ndert: die session_id im application_top. Bl?d, da? die zweimal ge?ndert werden muss. // erledigt Als Admin kann ich mich erfolgreich anmelden, es wird auch die Box_admin angezeigt und ich habe Zugriff auf die Konto-Einstellungen im Katalog. Dr?cke ich den Link, um zum Administrationmen? zu gelangen (../start.php) komme ich nicht dorthin, sondern es wird wieder der Login-Bildschirm gezeigt (ich bin aber weiterhin eingeloggt). Gestern ging noch alles und ich habe nix ver?ndert?!??! Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 K?nnte an deinem Web Space Provider liegen. Bei mir wars jedenfalls so - mit den gleichen Symptomen. Es wurden die Session Dateien durcheinander gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Schau mal mit PHPMyAdmin in die tabelle admin_access, ob f?r die customers_id 1 alle Eintr?ge auf 1 sind. Und das Du nix ver?ndert hast ?!? Na ja, der Shop f?hrt kein Eigenleben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestonedagent Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 Ich habe das gleiche Problem .. Also wenn ich Artikel eingebe und dann speicher, flieg ich nach jedem 2. Artikel wieder auf die Eingabeseite f?r den Login. Rechts kann ich aber Admin anklicken also bin ich noch drin. Hier mal der Eintrag aus der SQL: Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 Das ist die Struktur der admin-access-Datenbank. Die haben wir wohl (fast) alle so. Wenn dann ist an den Werten was falsch, aber das sieht man in dem Screenshot nicht. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 ein beiden configures soollte der gleiche sessionhandler stehen (bevorzugt mysql) probleme beim einloggen, oder rausfliegen nach einiger zeit, sind providerbedingt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestonedagent Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 Ok, das habe ich jetzt mal gemacht, mal schauen ob das was bringt. Ach ja, die domain liegt bei Bytecamp Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestonedagent Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 Bringt leider auch nichts .. ich klick den Artikel an, gehe auf Bearbeiten und schwubs auf der Login-Seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 dann mach das bitte was ich gesagt habe, im der admni config und shop config muss der gleiche sessionhandler (mysql) eingestellt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestonedagent Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 das meine ich auch mit bringt auch nichts. Da stand vorher nix drin ich habe beide auf mysql ge?ndert Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 es liegt definitiv daran das in beiden config files mysql nicht als handler definiert ist (ich gehe mal davon aus das du am shop nichts ver?ndert oder gro? verstellt hast), betreue selbst ca 15 shops bei bytecamp laufen ohne probleme. das beschriebene problem hat bis jetzt erst ein kunde, lag jedoch daran das in beiden files nicht der gleiche handler definiert war. eine weitere fehlerquelle (in der standartinstallation der beta2) ist ausgeschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestonedagent Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 ich lass nochma den installer r?berlaufen und stell gleich dort mysql ein ... eben gings ein bischen l?nger aber bin doch wieder rausgeflogen - urgs was tut man nicht alles f?r die kollegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.