Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
NilsK

Mediamanager - doppelte, mehrfache Bilder

Recommended Posts

Hallo Leute,

der Mediamanager scheint nicht richtig zu funktionieren, kann jemand folgendes Problem bestätigen:

- Artikel mit Bildern angelegt, funktioniert sehr gut (bis auf bekannte Speicherprobleme)

- möchte ich das Bild "bearbeiten" öffnet sich die Reiterkarte allerdings im Hintergrund und nicht im eigentlichen Fenster.

- Artikel kopiert (Bilder werden mit kopiert)

- 1. Bild (Thumbnail) gelöscht, neues Bild hochgeladen und an die entsprechende Stelle geschoben (verschieben funktioniert).

Dann kommt der MM durcheinander:

- Die Bildreihenfolge stimmt nicht mehr, also nicht mehr 0, 1, 2, 3, 4...

- sondern durch das nach oben verschieben entsteht 0, 2, 3, 4, 5 oder gar 0, 3, 4, 5, 6 (wenn man es noch mal versucht).

Im MM selbst sind nur die 5 Bilder zu sehen, im Frontend und in Backend (Artikelbeschreibung) füllt er die nicht sichtbaren Zahlen mit genau dem Bild auf, welches sich an ursprünglich 2. Position befand - werden also dort dementsprechend mehrmals abgebildet.

Den "Bugfix für 4.0.14: Media Gallery (Ordner)" hatte ich eingespielt, zeigt jedoch keine Veränderung.

Ist/wird das in der .15 behoben!?

Muß ich jetzt diesen Fehler in der SQL-Datenbank selbst bereinigen/löschen (falls ja, wo :D )?

Dummerweise habe ich zuviele Artikel mit Bildern einfach kopiert und habe jetzt den Veyton-Salat. :D

Bin für jede Idee/Lösung dankbar. :D

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

so, ein Jahr später zeigt selbst die Version .16 keine Veränderung.

Sobald ein Bild gelöscht wird und andere hinzugefügt werden, sind sie zwar im Backend sichtbar, aber nicht im Frontend - da halten sich hartnäckig die alten Bilder (teilweise dann doppelt) oder sie verschwinden ganz und werden nicht angezeigt. Chache und Browsercache löschen zeigt keine Erfolge.

Folgendes ist auch sehr unfreundlich gelöst:

Wird ein Bild im MM gelöscht, dann werden neue Bilder an dieser Stelle eingefügt (generell ja nicht schlecht, aber nicht zu ende gedacht).

Bsp.: Bild Nr. 123 wird gelöscht und das neue Bild Nr. 321 wird nicht an letzter Seite angezeigt sondern an Pos. von 123! D.h., ich darf alle Seiten durchblättern, bis ich das Bild gefunden habe. Soetwas geht nicht! Ok, in Veyton schon. ;)

Dies sollte bitte schnellstens geändert werden. :D

Außerdem funktioniert die Suche auch nicht. Wenn ich Bild 123 suche und 123 eingebe, erscheint nichts - kein einziges Ergebnis.

Wie sieht hier eine Lösung aus, sodaß meine Bilder angezeigt werden? :D

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

...es kommt auch vor, daß man ein Bild zwar hochladen kann, es sich aber nicht im Artikel zuordnen läßt (wird dort im Einzel-Upload nicht angezeigt) - will einfach nicht. :mad:

Falls jemand eine Lösung hat, bin ich sehr dankbar.

Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...