Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.0.14 Günstigste Versandart


Recommended Posts

Hallo,

ich soll einen uralten 1und1 Shop durch einen Veyton ersetzen. Das soll auch nicht das Problem sein. Was mir Kopfschmerzen bereitet sind die Versandkosten. Die sind nämlich nicht genau anzugeben. Diese hängen (bei nicht wenigen Artikel) mal von der Menge, Art oder Größe ab. So das unterschiedliche Transportwege genutzt werden (Bahn, verschiedene Speditionen etc.). Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass man da keine Regeln aufbauen könnte. Im alten 1und1 Shop gab es die Einstellung "Günstigste Versandart / Frachtvorlage". Damit wurden keine Versandkosten ausgewiesen, es wurde nur der Hinweis gegeben, dass diese dann bei der Firma erfragt werden können, sobald feststeht, welchen Transportweg man wählt.

Der Shop ist rein BtB.

So eine Einstellung scheint es beim Veyton nicht zu geben. Es würde mir einzig einfallen, die Versandkosten auf 0 EUR zu setzen und einen entsprechenden textlichen Hinweis zu platzieren.

Oder hat jemand eine andere Lösung?

Andere Frage ist, ob man das rechtlich so überhaupt noch darf. Schließlich heißt es ja bei der kommenden "Button Lösung" am 01.06.12, das grundsätzlich alle Kosten, also auch die Versandkosten bereits bei der Bestellung ersichtlich sein müssen. Hat da jemand Erfahrung?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...