Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach logout wechselt die Sprache


Recommended Posts

Hallo,

ich verwende derzeit für meinen Shop deutsch und englisch als Sprache.

Wenn ich eingeloggt bin und die Sprache "englisch" verwende und mich dann auslogge, erscheint die deutsche Seite.

Folg. Text wird mir dann angezeigt:

Abmelden

Sie wurden nun vom System abgemeldet!

Hier soll aber der englische Text stehen:

Logoff

You are logged off!

Ich habe schon im Quellcode nachgeschaut, aber dort scheint es richtig zu sein:

<h1>{txt key=TEXT_LOGOFF}</h1>
<p>{txt key=TEXT_TEXT_LOGOFF}</p>[/PHP]

In TEXT_TEXT_LOGOFF (en) steht z.B. You are logged off! Demnach müsste das doch eigentlich gehen, oder?

Hatte irgendjemand mal dieses Problem, oder hat jemand eine Idee, wo der Haken ist?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Liebe Grüße,

newby5

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Diesen Fehler kann ich bei meinem Shop (4.0.13) auch beobachten.

In der Datei "customer.php" steht geschrieben:

		case 'logoff' :

			session_destroy();

			$xtLink->_redirect($xtLink->_link(array('page'=>'customer', 'paction'=>'logged_off')));

			break;


		case 'logged_off' :

			$template = new Template();

			$tpl_data = array('message'=>$info->info_content);

			$tpl = '/'._SRV_WEB_CORE.'pages/logoff.html';

			($plugin_code = $xtPlugin->PluginCode('module_customer.php:logged_off_tpl_data')) ? eval($plugin_code) : false;

			$page_data = $template->getTemplate('smarty', $tpl, $tpl_data);

			break;

Vielleicht geht die Sprachauswahl beim Löschen der Session verloren??

Link to comment
Share on other sites

In der Datei "language.php" steht geschrieben:

if(count($lang_list) > 1){

	$tpl_data = array('lang_data'=>$lang_list, 'selected_lang'=>$_SESSION['selected_language']);

	$show_box = true;

Sofern ich das richtig interpretiere, wird die gewählte Sprache tatsächlich in der Session gespeichert.

Da die Session beim Logoff gelöscht wird, ist der Wechsel zurück in die Standardsprache eine logische Folge.

Hat jemand eine elegante Idee, wie man das besser löst?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...