Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lokaler Klon von Livesystem

FS03

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir vom Online laufenden Shop zu Entwicklungszwecken eine lokale Kopie vom aktuellen Stand ziehen und dann unter localhost laufen lassen. Dateien habe ich alle herunter geladen, Kopie der Datenbank auch in meine lokale installiert. Wenn ich jetzt den Shop aufrufe läd er aber alle Dateien von der Online liegenden Version und nicht die hier lokal liegenden.

Liegt das an der Lizenzdatei?

Muss ich an anderer Stelle noch etwas anpassen?

Viele Grüße

Leider komme ich nicht in den Admin. Habe allerdings jetzt mal in der Datenbank in der Tabelle xt_stores die URLs angepasst. Jetzt wird die Seite an sich schon mal komplett lokal geladen. Jetzt muss ich nur noch in den Admin Bereich kommen...

• 11 months later...

Moin,

besten Dank!

Ich habe vom freundlichen Support eine neue Lizenzdatei bekommen.

Nun habe ich noch folgendes Problem, dass ich irgendwo einen Verweis auf die Datenbank einstellen muss.

Fehlermeldung beim Aufruf ist u.a.:

"Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'xxx.xxx.de' (10060) in X:\xampp\htdocs\xtCommerce_VEYTON_01\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 366"

In welcher Datei muss ich die Datenbank vom localhost eintragen?

Besten Dank im Voraus für die Antworten!

Gruß,

Schattie

Moin,

so, habe die config.php in \localhost\xtCommerce\conf\ editiert und der Zugriff auf das Backend funtioniert.

Allerdings wird das Template im Frontend nicht geladen (weiß mit Links) und die Links wie Hersteller, Produkte etc verweisen auf den Shop im Internet.

Wo muss ich diese Pfade anpassen?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,

Schattie

• 10 months later...

Habe das gleiche Problem (Inhalte ohne CSS Formatierung- fehlt, da falsche Pfadnamen).

Die (CSS) Pfade sind nicht korrekt bei der lokalen Installation, wo muss ich diese korrigieren. Sehe Inhalte ohne CSS - da alte Pfadnamen des Liveshops verwendet werden.

Wäre super wenn jemand helfen kann nach dem ich bei der lokalen Installation als Xt:Commerce-Laie so weit gekommen bin. Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...