Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XT Commerce tot :(


Recommended Posts

Hi,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ?

Ich wollte gerade bei einem Kumpel ein paar neue Artikel einstellen, während des einstellen ist die Internetverbindung abgebrochen und es hat eine weile gedauert bis alles wieder funktionierte.

Danach war auf einmal weder der Shop noch der Admin-Bereich des Shop zu erreichen.

Nun stehe ich da und nichts geht mehr, beim Firefox wird eine leere seite angezeigt und beim IE bekomme ich eine HTTP 500 Meldung.

Wie bekomme ich nun wieder alles am laufen???

Schon mal danke für die Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Als erstes z.B. einmal versuchen den Shop anzupingen, per URL, per IP und per Servername, soweit vorhanden.

Danach mal tracern und dann das Ausschlusverfahren anwenden, ob nun dein Router/PC oder der Server spinnt.

Link to comment
Share on other sites

kann es evtl. daran liegen?

die gerade in PHP entdeckte Sicherheitslücke zwang uns alle Aufrufe,

  welche ?-s enthalten, zu unterbinden. Betroffen sind alle Accounts in 

  welchen PHP5 im CGI-Modus ausgeführt wird. Mit einem solchen Aufruf 

  wurden die PHP-Dateien im Quellcode angezeigt, es war somit durchaus 

  möglich z.B. Zugangsdaten zu Datenbanken auszulesen. 


  Sofern Sie PHP5 als CGI-Modul nutzen empfehlen wir Ihnen dringend, die 

  in den Scripten verwendeten Zugangsdaten zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Sicherheitslücke wurde doch erst gestern/heut bekannt, aber dein Problem scheint doch schon länger zu bestehen?

Wird denn PHP5 als CGI-Modul genutzt? Durch den kleinen Bugfix wurde jedoch nur eine Änderung in der .htaccess-Datei empfohlen, die eigentlich nicht solche Einflüsse hat.

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...