Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Button-Lösung für xt:Commerce 4 (Anleitung)


df:bug

Recommended Posts

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Bei mir wird den Text : Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden. nicht angezeigt!

Hat jemand schon das Problem?

hast Du in den Zahlungsweisen bei "Kostenhinweis anzeigen" den Haken gesetzt? Das stand nicht so explizit in der Anleitung und ich habe auch eine ganze Weile nach der Ursache gesucht..

oh sorry, gerade erst das Bild gesehen. Dann wird das wohl nicht die Lösung sein.

Hast Du das template subpage_confirmation manuell geändert oder die Datei aus dem Patch genommen?

Text in der Sprachenbariablen in das korrekte Feld eingetragen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Button-Lösung nach Anleitung eingeführt, aber ein Riesenproblem mit vielen Artikeln, die jetzt nicht mehr bestellt werden können!

Artikel ohne Kurzbeschreibung werden auf der Bestätigungsseite ohne Preis aufgeführt. Alle nachfolgenden Warenkorb-Positionen erscheinen dann auch nicht mehr und auch keine Summenberechnung. Ebenso kein "zahlungspflichtig bestellen" Button.

Nimmt man das alte template subpage_confirmation wird alles korrekt angezeigt und berechnet.

Gibt man eine Kurzbeschreibung ein, funktioniert alles.

Bei uns haben viele Artikel keine Kurzbeschreibung und ich wollte -wie hier im Thread beschrieben- die ersten Zeichen der langen Artikelbeschreibung anzeigen.

Hat irgend jemand eine Tipp, wie man das Problem besietigen kann, ohne jetzt überall Text einhacken zu müssen?

Vielen Dank für Tipps im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.

Den Satz muss man ja auch nur anzeigen lassen wenn bei dieser Bestellung Tatsächlich Zusatzkosten Anfallen.

Aber wie könnte man das Umsetzen?

Bei Nachnahme ist es ja ganz einfach (Bei der Zahlungsart Kostenhinweis anzeigen).

Aber z.B. mit PayPal ist die Nötigkeit vom Empfängerland abhängig.

Lieferung in die EU = Nicht nötig

Lieferung in die Schweiz = nötig.

Sehe ich das richtig?

Wie habt ihr das eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.

Aber wie könnte man das Umsetzen?

Bei Nachnahme ist es ja ganz einfach (Bei der Zahlungsart Kostenhinweis anzeigen).

Aber z.B. mit PayPal ist die Nötigkeit vom Empfängerland abhängig.

Lieferung in die EU = Nicht nötig

Lieferung in die Schweiz = nötig.

Sehe ich das richtig?

Wie habt ihr das eingestellt?

das selbe problem habe ich auch.... und so wie ich es sehe ist es im moment nicht möglich dies per Paypal, moneybookers usw. auf die empfängerländer zu steuern obwohl es gerade hier benötigt wird....

Link to comment
Share on other sites

In der PDF Anleitung Link: Button Lösung für xt:Commerce 4 - Powered By Kayako SupportSuite

steht: Entfernen Sie in der Datei


templates/IHR_TEMPLATE/xtCore/pages/checkout/subpage_payment.html
folgenden Block:
{if $smarty.const._STORE_TERMSCOND_CHECK eq 'true'}
<h1>{txt key=TEXT_CONDITIONS}:</h1>......[/HTML]

[b]den Block habe in der Datei nicht in meiner subpage_payment.html [/b]

[code]<h1>{txt key=TEXT_PAYMENT_ADDRESS}:</h1> <table width="100%" class="payment_address"> <tr> <td width="40%" valign="top"> <p> {if $payment_address.customers_company} {$payment_address.customers_company}<br />{/if} {$payment_address.customers_firstname} {$payment_address.customers_lastname}<br /> {$payment_address.customers_street_address}<br /> {if $payment_address.customers_suburb} {$payment_address.customers_suburb}<br />{/if} {$payment_address.customers_postcode} {$payment_address.customers_city}<br /> {$payment_address.customers_country}<br /> </p> {if $payment_address.allow_change == true} <p><a href="{link page='customer' paction=edit_address params='adType=payment&abID' params_value=$payment_address.address_book_id conn=SSL}">[{txt key=TEXT_EDIT}]</a></p> {/if} </td> <td width="60%"> {if $payment_address.allow_change == true} <p><strong>{txt key=TEXT_SELECT_PAYMENT_ADDRESS}:</strong></p> {form type=form name=payment_address action='dynamic' link_params='page_action=payment' method=post conn=SSL} {form type=select name=adID value=$address_data params='onChange="this.form.submit();"'} {form type=hidden name=adType value=payment} {form type=hidden name=action value=select_address} {form type=formend} {if $add_new_address eq 1} <p>{txt key=TEXT_NEW_PAYMENT_ADDRESS}:</p> <p><a href="{link page='customer' paction='edit_address' params='adType=payment' conn=SSL}">{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_ADDRESS file='add_address.gif'}</a></p> {/if} {/if} </td> </tr> </table> <br /> <h1>{txt key=TEXT_SELECT_PAYMENT}:</h1> {txt key=TEXT_SELECT_PAYMENT_DESC} {form type=form name=payment action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=payment} <br /> {foreach name=aussen item=pdata from=$payment_data} {$pdata.payment} {/foreach} <div style="font-size:20px; font-weight:bold; padding:20px 0px 1px 0px;">{txt key=TEXT_COMMENTS}:</div> {txt key=TEXT_COMMENTS_DESC}<br /> {form type=textarea name=comments cols=130 rows=10} <div style="font-size:20px; font-weight:bold; padding:20px 0px 1px 0px;">{txt key=TEXT_CONDITIONS}:</div> {content cont_id=3 is_id='false'} <p>{$_content_3.content_popup_link}</p> <div id="checkout_agb">{$_content_3.content_body}</div> <p>{form type=checkbox name=conditions_accepted} <span style="color: #a50100;"><strong>{txt key=TEXT_ACCEPT_CONDITIONS}</strong></span></p> {if $rescission == 'true'} <div style="font-size:20px; font-weight:bold; padding:20px 0px 1px 0px;">{txt key=XT_RESCISSION_HEADING}:</div> {content cont_id=8 is_id='false'} <p>{$_content_8.content_popup_link}</p> <div id="checkout_rescission">{$_content_8.content_body}</div> <p>{form type=checkbox name=rescission_accepted} <span style="color: #a50100;"><strong>{txt key=XT_RESCISSION_ACCEPT}</strong></span></p> {/if} {hook key=checkout_tpl_payment} <p>{button text=$smarty.const.BUTTON_NEXT file='next.gif' type='form'}</p> {form type=formend}[/code]
[b]Sowie in der Datei subpage_conformation.html habe ich nur diese Zeilen[/b]
[code]{form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=process} {hook key=checkout_tpl_form}[/code]
und diese
[code]{hook key=checkout_tpl_confiramtion} {form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=process} {hook key=checkout_tpl_form} {if $post_form eq '1'} <p>{txt key=TEXT_INFO_PAY_NEXT_STEP}</p> <p>{button text=$smarty.const.BUTTON_CONFIRM_ORDER_PAY file='confirm_order_pay.gif' type='form'}</p> {else} <p>{button text=$smarty.const.BUTTON_CONFIRM_ORDER file='confirm_order.gif' type='form'}</p> {/if} {form type=formend}[/code]

habe auch den Button etwas bearbeitet, ob das wohl ausreichen wird?

post-91745-14337915354163_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gott, MEINE NERVEN.. als Nicht-Programmierer muss auch ich sagen, ich bin sowas von "durch"...

Zunächst, DANKE :D für den Hinweis mit bzgl. des Zeilenumbruchs in der einfachen und genauen (*Hüstel..) pdf-Anleitung... habe jetzt eine funktionierende Confi-page statt Salat, und das sogar bei beiden templates, default und das, was wir tatsächlich verwenden...

3 Dinge: Michael weist weiter oben auf einen möglichen Dreher bei einer Variable (confirmation/ confrimation) hin, der mir auch aufgefallen ist. Weiß mittlerweile jmd: Ist der ungefährlich?

Dann: kanns sein, dass die Anleitung in Pkt. 3 irrt?

Die 4. zu ändernde Sprachvariable sei

'BUTTON_CONFIRM_ORDER_PAY

Selbst als Newbie hatte ich das Gefühl, dass das anfängliche Hochkomma irgendwie merkwürdig aussieht, da es ja bei den anderen 3 fehlt.. (?)

Schließlich: Hab mich in meiner 4.0.14er CE totgesucht nach den (lt. Anleitung) vier zu ÄNDERNDEN Sprachvariablen (BUTTON_CONFIRM(ORDER)PAY (jeweils de, en)). Schließlich hab ich sie kurzerhand NEU angelegt. Hatte das ggf. noch jemand tun müssen (und kann mir bestätigen, dass sein/ihr shop noch lebt? ;o)

Danke und allen ein schönes Wochenende,

durchblick

Link to comment
Share on other sites

Hi,

kurze Frage.

Ich habe den Button bei Version 4.0.14 eingefügt und es scheint auch alles soweit zu funktionieren.

Bis auf Inhalt drucken bei dem Widerrufsrecht. Wenn ich auf Inhalt drucken klick öffnet sich ein Popup und die Startseite wird in dem Popup angezeigt und nicht das Widerrufsrecht. Bei den AGBs funktioniert alles einwandfrei.

Jemand ne Idee oder vielleicht auch schon das Prob. gehabt?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ay Kopf vor die Wand.

Vielen Dank!! :D

Gleich noch ne Frage hinterher.

Der Spruch der jetzt unter den Artikeln zu finden ist:

Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.

Sollte der Text immer angezeigt werden. Auch wenn es keine extra Kosten gibt? d.h. alle Kosten sind bei der Bestellübersicht ausgewiesen (Artikel, UST, Versand). Brauch ich den Text dann trotzdem?

Link to comment
Share on other sites

Ich kriegs einfach nicht hin! In zwei Shops habe ich nach der Anleitung gearbeitet und die Hinweise im Forum beachtet. Der eine Shop ist frisch installiert und trotzdem wird der eigentliche Text nicht ausgegeben.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hängt das evtl. damit zusammen, dass z.B. bei Vorkasse gar keine Angaben zu irgendwelchen anfallenden Kosten gemacht sind?

Das Häckchen Kostenhinweis setzen ist drin.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem "Update" werden bei einigen Artikeln die Gesamtpreise nicht angezeigt.

Es wird nur der Einzelpreis Platzhalter angezeigt und der Berich Gesamtpreis bleibt leer.

Besonders komisch ist, dass es nur bei ganz wenigen Artikeln der Fall ist. Ihr müsst also suchen um den Fehler zu finden :P

Hoffentlich findet jemand eine Lösung oder XT bessert nach.

fehler10.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schon sehr hilfreichen Tipps. Ich habe jedoch ein ganz anderes und seltsames Problem.

Ich habe alles so installiert und geändert wie es soll.

Sobald ich nach der Wahl der Zahlungsart auf weiter klicke kommt folgendes:

checkout.JPG

Ich dachte, es soll nach der Installation verschoben werden. Vorallem habe ich gar keine Möglichkeit mehr, den AGB'S zuzustimmt, da die Box ja verschoben wurde. Daher bekomme ich die ganze Zeit diese Meldung.

Ich habe auch schon die Code für die confirmation und payment Seite aus den Post davor übernommen. Trotzdem sieht es so aus.

Wenn ich die AGS Zustimmung abschalte, komme ich weiter und muss nur noch den Wiederrufsbedingungen zustimmen.

checkout2.JPG

Ich versteh den Fehler nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das steht bei mir ja auch True.

Sobald es aber auf True steht, kommt der Fehler beim ersten Bild.

Ich habe keine Möglichkeit mehr zu bestätigen und beim Klicke auf Weiter, nach der Auswahl der Zahlungsweise erhalte ich immer den Fehler, ich müsste den AGB'S noch zustimmen. Das geht ja aber nicht mehr :-)

EDIT: Habe es jetzt hinbekommen. Wodran es genau lag, weiß ich leider nicht :-(

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle Vorposter, habe gerade innerhalb von 2 Stunden (inkl. Backup) die offizielle Button-Lösung unter 4.0.14 installiert. Hat auf Anhieb funktioniert - nicht zuletzt bestimmt auch aufgrund des Hinweises von "aka-bigs", den Zeilenumbruch im Text aus dem PDF zu löschen. (Beitrag #55 auf Seite 6 des Threads)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...