Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PDF Rechnung (xt_orders_invoices) Rechnungstemplate fehlt


tester05
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich habe plötzlich ein Problem mit dem PDF erzeugen. Es erscheint ebenfalls nur eine weisse Seite. An den Plugin und Storeconfig habe ich nichts verändert.
In den Server Logfiles sowie im Shop Log sehe ich keine Fehler. Was empfehlt ihr mir? cleancache oder Plugin neu installieren?
Shop Version 5.0.8, PDF Rechnung 5.0.3

Vielen Dank für weiterführende Tipps.

Gruss

 

Link to comment
Share on other sites

Cache löschen kannst Du immer ohne Empfehlung. Wenn Du nix am Plugin gemacht hast, nützt auch keine Neuinstallation.

Weiße Seite : schalte mal das Error reporting an und guck was er auswirft.

Weitere Fehler festgestellt oder Funktionen die nicht "mehr" funktionieren ? Hat dein provider ggf. etwaige php Versionen abgeschaltet bzw. mit welcher php Version betreibst Du den Shop ?

oder hast Du was am Template verändert ?
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe parallel noch eine Frage an den Hoster geschickt. In der Tat haben diese vor zwei Tagen etwas umgestellt. Hier die Antwort, falls andere auch mal solche Probleme haben:

 

Die PHP Version 5.6 wurde von 5.6.31 auf 5.6.34 aktualisiert. Dabei werden jeweils auch die verfügbaren PHP Extension aktualisiert. So wurde u.a die Extension "libxml" auf die Version 2.9.7 aktualisiert.

Ihr Shop verwendet für das Generieren von PDFs die Komponente "dompdf". Diese Komponente wiederum ist abhängig von der PHP Extension "libxml".

Damit nun "dompdf" wieder korrekt PDFs generieren kann muss die Option "DOMPDF_ENABLE_HTML5PARSER" aktiviert sein.

Dies haben wir nun für Sie gemacht indem wir in der Datei "shop/xtFramework/library/dompdf/dompdf_config.custom.inc.php" folgende Zeile eingefügt haben:
define("DOMPDF_ENABLE_HTML5PARSER", true);

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...