RSglas Posted June 12, 2012 Report Share Posted June 12, 2012 Hallo ! Ich bin neu im Forum und würde mich über einen Rat freuen. In einigen Tagen übernehmen wir einen xtCommerce Shop v3.0.4 SP2.1 Ich bin nicht grad ein Computergenie, ganz unbedarft aber auch nicht. Der Shop funktioniert super, darüber werden Artikel verkauft, die von uns hergestellt werden. (Momentan wird der Shop noch von einem Handelspartner betrieben, diese GbR ist aber in Auflösung und wir wollen den Shop übernehmen). Aktuell gibt es ein Problem, seit ca. 6 Wochen registrieren sich täglich ca. 4-8 "Kunden", es sind aber Spambots, man sieht es an den Namen. Die automatisch vom shop erstellte Bestätigungsmail kommt retour, weils die e-mail Adresse nicht gibt. Der Zeitaufwand, die gefakten Kunden wieder zu löschen, nervt. Ich habe mir gedacht, wenn man ein Captcha zwischenschaltet, dass der Kunde, der sich registrieren will, vorher eine Rechenaufgabe lösen muss oder was auch immer......gibt es sowas als "Modul" für unsere Shopversion ? Oder muss man es "manuell" einpflegen ? Gibt es andere Möglichkeiten, den Spam abzustellen ? Mittelfristig suchen wir einen "Betreuer" für den Shop. Nicht um Artikel einzupflegen, das schaffen wir selber. Wir brauchen jemand, für den die xt Geschichten "Tägliches Brot" sind, der sich gut auskennt ( uns z.B. das Captcha einpflegen kann), gerne Freelancer, am besten aus der Südpfalz (aber nicht zwingend). Dieser Mensch sollte als Hintergrundsupport für uns arbeiten, falls mal wirklich was schiefgeht und wir nicht weiterkommen. Wen sowas interessiert, der melde sich bitte Besten Dank im Voraus für die Antworten hier RSglas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted June 12, 2012 Report Share Posted June 12, 2012 a. Falsches Forum, b. 3.04 ist veraltet und wird eigentlich hier nicht mehr direkt supportet und c. Captcha, gerade für 3.04, reCaptcha nehmen, easy Einbau und kostenlos, allerdings auch nicht gefeit vor allem, d.h. es werden trotzdem noch Bots durchkommen, aber keine 4 am Tag;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
RSglas Posted June 12, 2012 Author Report Share Posted June 12, 2012 @ Fry: a) wo wäre das richtige Forum ? ich weiss, dass v3.0.4 "veraltet" ist, der shop funktioniert aber . Ist ein altes System, wurde jedoch für unsere Zwecke komplett personalisiert -> ist echt perfekt ! c) danke für den Hinweis bezgl. Recaptcha. Greetz RSglas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted June 12, 2012 Report Share Posted June 12, 2012 Richtiges Forum: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-shopsoftware-community-area/ Aber vorsicht bei der Suche, dort werden noch beide Versionen durcheinandergewürfelt bei den Lösungen! Never touch a running system! ... kann ich (trotz veraltetem Shop) nur unterstützen:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.