ariel Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Hallo, langsam bin ich etwas entnervt: Warning: Division by zero in /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 46 Warning: Division by zero in /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 47 Warning: Division by zero in /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 48 Warning: Division by zero in /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 46 Warning: Division by zero in /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 47 Warning: Division by zero in /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 48 Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/admin/includes/classes/image_manipulator.php:46) in /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/admin/includes/functions/general.php on line 98 Wei? jemand mit solch einer Fehlermeldung etwas anzufangen? Danke f?r die Hilfe. Auch wenn es sich bl?d anh?rt: gestern ging noch alles, heute kommt diese Meldung. Keine Ver?nderung an nichts... Gru? Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Danke f?r die Hilfe. Auch wenn es sich bl?d anh?rt: gestern ging noch alles, heute kommt diese Meldung. Keine Ver?nderung an nichts... das glaub ich nicht ganz, denn die fehlermeldung kommt nur wenn man bei groesse oder breite den wert 0 eingibt, das darf man nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ariel Posted January 13, 2004 Author Report Share Posted January 13, 2004 glaub es oder nicht, es steht nix drinnen... Ich habe leider keine Ahnung, was das Ganze ausl?st, aber nervig ist das schon. Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Das Problem hatte ich gestern auch nachdem ich etwas an den Bildeinstellungen rumprobiert habe und vor allem die ganzen Extras (overlay, Schatten etc.) ausgeschalten habe. Ich habe dann entsprechende ?berpr?fungen vorgeschalten, die Erzeugung der Bilder funktioniert nach wie vor, nur jetzt ohne Warnungen. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 nein ich glaube es nicht, auch wenn nichts drinnen steht ist es eine division durch 0, und n/0 oder 0/0 ergibt bekanntlich unendlich, bzw ist undefiniert in php. also einfach einen wert eintragen, denn werte verschwinden nicht ueber nacht, sondern verschwinden nur wenn man sie auch rausloescht Link to comment Share on other sites More sharing options...
ariel Posted January 13, 2004 Author Report Share Posted January 13, 2004 irgendwie klappt garnichts. Jetzt habe ich ein neues Vergn?gen: trotz der Fehlermeldungen werden Bilder hochgeladen, aber nur die Thumbs werden generiert, die Produktabbildungen sind rot gekreuzt, und bei der Popup-Darstellung habe ich eine neue ?berraschung: Warning: getimagesize: Read error! in /home/www/doc/1042/xandis-vinothek.de/www/shop1/popup_image.php on line 32 Wenn ich die Bildinfos aufrufe, sehe ich irgendwelche aberwitzig generierten Bildgr??en, die nirgends so definiert wurden. Gibt es nicht einfach die M?glichkeit, auf die ganzen Bild-Funktionen in der Beta2 zu verzichten und daf?r eine stabile Bilddarstellung zu haben? Es erscheint eigentlich logisch, da? der kleinste gemeinsame Nenner die Basis bilden sollte. Wenn h?here Anspr?che an Abbildungsdarstellungen gestellt werden, ist die Menge der m?glichen Fehlerquellen entsprechend gr??er. Ach ja, noch eine Kleinigkeit: Gel?schte Produkte bleiben in der Ansicht, sch?n mit Thumb-Abbildung - Nur geht nix... Wenn ich mir vorstelle, den Shop f?r eine Kundin zu erstellen und die gute Frau f?ngt an, irgendwo mal aus Langeweile rumzuspielen, dann ist vorprogrammiert, da? der Shop abst?rzt. Wenn ich allerdings dann keine M?glichkeit habe, die Fehler zu reparieren, ist auch der totale ?rger vorprogrammiert. Wolfgang Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Womit der Hinweistext bei den Bildgr??en Breite der Produkt-Thumbnails in Pixel (bei keiner Eingabe, werden diese autom. skaliert) wohl getrost ins Reich der Fabeln verbannt werden kann... SCNR Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
ariel Posted January 13, 2004 Author Report Share Posted January 13, 2004 @mzanier und welchen Wert sollte ich eintragen? 0, 10, 100... Irgendwie ist dann ja wohl die "Anleitung" zumindest mi?verst?ndlich, denn: (bei keiner Eingabe, werden diese autom. skaliert) Ich interpretiere das so, da? wenn der Wert rausgel?scht wird, der Automatismus greift. Da? das nicht so ist, erschlie?t sich nicht so einfach. Gru? Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 irgendwie klappt garnichts. Jetzt habe ich ein neues Vergn?gen: trotz der Fehlermeldungen werden Bilder hochgeladen, aber nur die Thumbs werden generiert, die Produktabbildungen sind rot gekreuzt, und bei der Popup-Darstellung habe ich eine neue ?berraschung: das programm macht nur dies, was der user davor einstellt. das liegt daran das die einstellungen f?r die thumbs richtig sind, f?r die anderen aber nicht. von einem system das dementsprechende funktionalit?ten bietet, kann man auch nicht erwarten das es daf?r kinderleichte 1 button einstellungen gibt. Wenn ich mir vorstelle, den Shop f?r eine Kundin zu erstellen und die gute Frau f?ngt an, irgendwo mal aus Langeweile rumzuspielen, dann ist vorprogrammiert, da? der Shop abst?rzt. Wenn ich allerdings dann keine M?glichkeit habe, die Fehler zu reparieren, ist auch der totale ?rger vorprogrammiert. daf?r gibt es admin access, jemand der den shop nur administiert und produkte etc eingibt, f?r den sollten auch die shopeinstellungen gesperrt werden. @mzanier und welchen Wert sollte ich eintragen? 0, 10, 100... Irgendwie ist dann ja wohl die "Anleitung" zumindest mi?verst?ndlich, denn: jo, das hat guido so aus der alten version uebernommen, in der aktuellen sind diese texte jedoch schon anders forumuliert. bei beiden muss ein wert eingegeben werden, den wert den das bild als erstes ueberschreitet, auf diesen wird dann skaliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roland Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Das Problem liegt nicht dn den Einstellungen 0 oder 100. Meiner Erfahrung nach sollte man einmal die Bilddaten ?berpr?fen. Bilder im CMYK-Modus bringen genau diesen Fehler. Die L?sung, man ?ffnet die Bilder in Photoshop, wandelt alles in RGB um, ?berpr?ft nochmals ob nicht noch Alpha oder Auswahlpfade vorhanden sind und speichert alles neu als JPG ab. Danach Bilder im Shop neu einf?gen, Bildschirnm aktualisieren und es m??te gehen. Bei mir hat es gut geklappt :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Originally posted by Roland@Jan 13 2004, 20:09 PM Das Problem liegt nicht dn den Einstellungen 0 oder 100. Meiner Erfahrung nach sollte man einmal die Bilddaten ?berpr?fen. Bilder im CMYK-Modus bringen genau diesen Fehler. Die L?sung, man ?ffnet die Bilder in Photoshop, wandelt alles in RGB um, ?berpr?ft nochmals ob nicht noch Alpha oder Auswahlpfade vorhanden sind und speichert alles neu als JPG ab. Danach Bilder im Shop neu einf?gen, Bildschirnm aktualisieren und es m??te gehen. Bei mir hat es gut geklappt :grml: ja stimmt, bilder d?rfen kein eigenes farbprofil enthalten und m?ssen im rgb modus vorhanden sein, sonst gibt es nur ein schwarzes bild oder teilweise eine fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Die Bilderfehler Reissen Nicht Ab... Und durch eine strikte nicht-Benutzung der Suchfunktion reissen auch solche Threads nicht ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.