Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Semiramis

Warenkorb Details ohne Uhrzeit in Datenbank

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe wieder mal eine Frage, die ich selbst nich lösen kann:

Shopsystem ist 4.0.13. Ich will die Tabelle xt_customers_basket für Statistiken auslesen. Das Feld date_added ist mit dem Datum befüllt, aber leider ohne Uhrzeit. Die Einträge sehen folgenderweise aus: 2011-07-25 00:00:00

Wo kann ich ändern, dass die Uhrzeit auch gespeichert wird? Z.B. in der Tabelle xt_orders wird die Uhrzeit auch mit in die DB geschrieben (Felder: last_modified, date_purchased).

Vielen Dank für eure Antworten,

florian

Edited by Semiramis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe keine Garantie, allerding vermute ich, daß die betreffende Stelle in class.cart.php in der Funktion "_addToCart" unter dem Hook "class.cart.php:_addToCart_data" zu finden ist. Und zwar müßte die Uhzeit mitgespeichert werden, wenn man

$db->BindDate(time())[/PHP]

mit

[PHP]$db->BindTimeStamp(time())[/PHP]

ersetzt.

Selbst wenn ich mit in der betreffenden Stelle irre, müßte das Funktionsersetzen das richtige sein. Und ich würde natürlich empfehlen, dafür ein Hook zu nutzen, das das Verhalten überschreibt, anstatt direkt im Quelltext was zu ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...