Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
BigBonsai

Neuer Content Block (mit Sprachabhängigkeit)

Recommended Posts

Hallo,

ich kämpfe mich nun seit zwei Tagen durch. Jetzt gebe ich auf. Für euch wahrscheinlich kein Problem. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Ich habe einen gewöhnlichen Shop mit einer linken Navigationsleiste (die Kategorien). Darunter möchte ich einen Block erstellen der nur zwei Links enthält, einen der auf den Artikel mit den AGB verweist und noch einen Link der auf eine Seite mit allgemeinen Inhalten verweist.

Die beiden Seiten sind im Backend angelegt. Wie erstelle ich jetzt den Content Block, so dass je nach ausgewählter Sprache (es gibt Deutsch und Englisch) die Links im neuen Block entsprechend angezeigt werden (wäre es nur eine Sprache, würde ich den Block einfach im Template hardcoden...).

Ich komme mit der Doku nicht so richtig klar...

Danke euch im Voraus. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt...

BiB

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibts im original template nicht eine Box "informationen" die so in die Richtung ist wie du das machen willst ?

da kannst du im backend unter Content

dein Content auf bearbeiten, Reiter Anzeige den Punkt Information auf aktiv und schon ist er in der Box drin

Share this post


Link to post
Share on other sites

{content block_id=7 levels=nested}

{if $_content_7|count > 0}

<h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_INFO}</h2>

<div class="infoboxbody">

<ul class="contentlist">

{foreach name=aussen item=box_data from=$_content_7}

<li class="level{$box_data.level}{if $box_data.active} active{/if}"><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li>

{/foreach}

</ul>

</div>

{/if}

das ist der Auszug aus der default-index,

content id mit deiner id anpassen, text key boxheader anpassen, css classes anpassen und fertig ist deine box

in deiner index.html an der gewünschten stelle einfügen und essen gehen :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

content id mit deiner id anpassen, text key boxheader anpassen, css classes anpassen und fertig ist deine box

in deiner index.html an der gewünschten stelle einfügen und essen gehen :cool:

OK. Mein IQ ist also nicht so hoch wie ich dachte. ;-)

Ich habe einen Content Block im Backend. Die ID sehe ich und habe sie entsprechend dem o.g. code angepasst. Soweit so gut. Jedoch kann ich im Backend lediglich einen Namen für den Block vergeben, jedoch keine Inhalte hinterlegen, will bedeuten einen Titel und zwei Links als Inhalt.

Was ich habe: Den o.g. code angepasst auf den gewünschten Contentblock im Backend. Im Moment wird mir jedoch nichts angezeigt.

Bitte macht mich schlauer. :-)

Danke schon mal für eure Mühe bisher.

BiB

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann lass uns dich mal schlauer machen :)

Also, geh in den Backend unter Content. da sind ja deine vorgefertigten Inhalte.

Wähle Bearbeiten und geh auf Reiter Anzeige.

Nun wird dir eine Auswahl von blöcken gezeigt bei denen du häkchen setzen kannst. bei dem Namen wo es hin soll aktivieren.

(standard sollte da nur footer und information stehen)

Nun ist der Content diesem Block hinzugefügt.

Die Mehrsprachigkeit ist somit auch integriert, da du den Content ja in deinen installierten Sprachen gemacht hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry das ich jetzt erst antworte. Leider ist ein anderes dringendes Projekt dazwischen gekommen...

Zurück hierzu. Das Template ist das eines Kunden und ist von einer externen Firma erstellt worden. Ich merke erst jetzt nach euren Beispielen das das Template scheinbar keiner Konvention folgt. Daher meine extremen Schwierigkeiten. Daher funktionieren auch die Beispiele hier nicht (für mich...).

Aber dennoch VIELEN DANK für die Hilfe!!!

ICh werde mir noch ein paar Haare ausraufen an dem Ding hier... ;)

BiB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...