Jump to content
xt:Commerce Community Forum

W?rdet Ihr Euch Bitte Mal Meinen Shop Anschauen !?


Data-X

Recommended Posts

Hallo liebe XT:C?ler.

Ich w?re Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch mal mein Erstlingswerk anschauen w?rdet.

Verbesserungsvorschl?ge sind herzlichst willkommen!

hier der Shop: Trainerschuhe.de

Besonders interessant w?re die Information eines ISDN oder Modem Surfers, wie schnell sich denn die Seiten aufbauen. Also ob man auch bei geringerer Bandbreite noch angenehm navigieren kann.

So....Na, dann haut mal auf mich ein!

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH! :pint: :drunk:

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Nee pages24.de, ich will ja Rahmen haben. Nur in Firefox sehen die nicht so aus wie sie sollen.

:grml:

Hier mal zur Verdeutlichung:

- mit Firefox wirken die Rahmen wie 3D:

foxxt3.gif

- mit Internet Explorer sind sie sch?n flach:

iext3.gif

So wie es beim IE ausschaut, wollte ich es auch haben.

Das habe ich direkt in der Index.html so festgelegt.

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

@ halloren2000

Hallo,

ich hoffe Sie haben daf?r kein Geld bezahlt :-)

Nein! Das ist alles auf meinem Mist gewachsen. Ich habe bewusst auf zuviel und zu starke grafische Spielereien verzichtet. Die Produkte sollen ja die Blicke auf sich ziehen.

Aber mal ehrlich, sieht es denn wirklich so schlimm aus?

@ chpohl

:cry: ....Au weia! Danke f?r den Hinweis. Das habe ich noch sofort ge?ndert.

Und danke f?r das Lob.

Feiert alle sch?n! :bounce:

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

@ khan_thep

WOW! Sogar sehr gut? Damit h?tte ich ja nicht gerechnet. :bounce:

Danke f?r Deinen Test. Das h?rt sich ja gut an. Ich denke, das habe ich dem (grafisch-) schlanken Design der Seite zu verdanken.

....und falls noch jemand ?ber den einen oder anderen Standard-Button stolpert. Die werden auch noch in n?chster Zeit angepasst.

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Seite auch sehr chick, ausserdem hat sie ein wirklich sportliches Ambiente.

Ladezeit und Co. kann man immer schnell und einfach bei www.webmasterplan.de testen. Da hat Deine Seite eine 2 im Test bekommen (Bewertung nach Schulnoten)

Das einzige, was ich noch machen w?rde, w?re eine etwas peppigere ?berschrift, aber das is nat?rlich wieder reine Geschmackssache, ansonsten echt fit die Seit ! :D

Link to comment
Share on other sites

@ Ranger

Danke!

Auch f?r den Tip mit Webmasterplan.de. Diese Tests sind sehr n?tzlich.

Habe ich gleich zu meinen Favoriten hinzugef?gt.

Was die ?berschrift betrifft. Sicher, die k?nnte peppiger sein. Aber bei verschiedenen Tests mit anderen ?berschriften (Bilder im Hintergrund oder auch mit Flash z.B.), empfand ich die Seite dann als zu unruhig. Ich habe mich dann f?r diese schlichte Version entschieden. Ich denke "weniger ist manchmal mehr". Zudem kommt es auch der Ladezeit der Seite zugute. Das Logo (oder die ?berschrift) hat so nur 3,5 Kb.

Ich denke unter diesen Aspekten kann man es so (erstmal) akzeptieren. Oder!?

Denn 100 %ig zufrieden, bin ich so ehrlich gesagt auch noch nicht damit. Aber irgendwann kommt mir die passende Idee (das Klick im Kopf) von ganz allein. Meist gerade dann, wenn man sich nicht mehr so darauf versteift. :grml:

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

@ pages24.de

Immer gut, wenn man von anderen noch mal zum Nachdenken angeschubst wird. :grml:

Ich habe die Rahmen jetzt noch einmal ?berarbeitet. Ich hatte Sie ja direkt ?ber HTML in der Index.html eingestellt. Jetzt l?ufts ?ber die Stylesheet.css und wird sowohl im IE, als auch in Firefox gleich ausgegeben.

Danke f?r den Denkanstoss :D

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Bei Deinem Shop ist mir grade aufgefallen, da? er noch keinen PR hat, ist er erst ganz kurz on ?

Bei Google gabs grad ein PR Update und da scheinst Du nichts abbekommen zu haben....gibts noch keine Links auf die Seite ?

Und eine Frage -> Bei Dir kann man bei jedem Artikel direkt verschiedene Gr?ssen anw?hlen, wo stellt man das ein und k?nnte man f?r jede Gr?sse einen eigenen Preis anlegen ? Habe grade vergeblich nach dieser Option gesucht....

Link to comment
Share on other sites

@ Ranger

Ja. Der Shop ist erst seit 24.12.2004 online. Die Optimierungen der Meta?s habe ich erst am 28./29.12. gemacht. Aber die Platzierung bei Suchbegriffen wie "Aerobicschuhe +Nike", oder "Aerobicschuhe +Reebok" bringt mich bereits jetzt , bei webweiter Suche, unter die Top 10. Das ist doch schon mal nett. Oder!?

Das Pageranking muss erst wachsen. Es sind einige Koperationen im Aufbau, aber ehrlich gesagt, ist mir die Top10 Platzierung bei der direkten Suche, f?r?s erste viel wichtiger.

Und eine Frage -> Bei Dir kann man bei jedem Artikel direkt verschiedene Gr?ssen anw?hlen, wo stellt man das ein und k?nnte man f?r jede Gr?sse einen eigenen Preis anlegen ? Habe grade vergeblich nach dieser Option gesucht....

Erst legst Du einen Artikel an. Wenn geschehen, kannst Du unter "Artikelmerkmale" Optionen definieren. Diese Optionen kannst Du dann unter "Attribut Verwaltung" den Produkten zuordnen, welche diese Optionen haben sollen. Ist ganz einfach.

Und ja. Jede Gr?sse kann, bei jedem einzelnen Produkt, ihren eigenen Preis bekommen. :D

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...