Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton-Installation mit XAMPP macht mich wahnsinnig


Recommended Posts

Hallo zusammen,

eigentlich will ich nur eine Entwicklungsumgebung auf localhost (Windows 7) einrichten, aber das stellt sich als komplizierter heraus, als ich dachte.

Installiert sind nun XAMPP 1.8.0 [php: 5.4.4]. Die Veyton-Installation hat auch endlich (inkl. Testskript) funktioniert. Aber nun quäle ich mich mit einem Fehler #500, sobald ich die .htaccess bzw. mod_rewrite aktiviere. Das Modul ist laut Apache aktiv. Ich komme nicht mehr auf die Seite.

Wenn ich die .htaccess rausnehme, dann funktioniert zwar die Startseite, aber keine andere.

Desweiteren habe ich immer folgenden Hinweis:

Strict Standards: Resource ID#34 used as offset, casting to integer (34) in C:\xampp\htdocs\xampp\veyton\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 487

Strict Standards: Resource ID#34 used as offset, casting to integer (34) in C:\xampp\htdocs\xampp\veyton\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 487

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? Ich weiß nicht mehr weiter :(

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe!

Habe nun XAMPP 1.7.4

[PHP: 5.3.5] und immer noch Probleme:

error.log sagt:
[Mon Jul 16 19:56:34 2012] [alert] [client 127.0.0.1] C:/xampp/htdocs/xampp/veyton/.htaccess: DirectoryIndex not allowed here, referer: http://localhost/xampp/veyton/xtInstaller/index.php?page=plugins&e84c58=bpleokq1r9kq206ectjhbp3be0&id=12

[Mon Jul 16 19:56:39 2012] [alert] [client 127.0.0.1] C:/xampp/htdocs/xampp/veyton/.htaccess: DirectoryIndex not allowed here
Habe aber "AllowOverride All" gesetzt. Außerdem scheints noch ein Problem mit magic_quotes_gpc zu geben:
PHP Deprecated:  Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0[/code]

Muss es unbedingt PHP 5.4.2 oder .3 sein? In XAMPP 1.7.5 ist dann gleich wieder > PHP 5.4.4 inkludiert...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit XAMPP 1.7.1

[PHP: 5.2.9] habe ich nun das Problem, dass sich Zend nicht implementieren lässt. In der PHP.ini habe ich wohl korrekt stehen:
[Zend]

zend_extension = "C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"
Aber es kommt die Fehlermeldung:
Site error: the file C:\xampp\htdocs\xampp\veyton\index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll to be installed by the site administrator.[/code]

phpinfo() wirft auch "PHP Extension: 20060613" aus.

Hattest Du auch solche Probleme? Was mache ich nur falsch? :( So langsam bin ich schon am verzweifeln...

Link to comment
Share on other sites

Hola, in meiner php.ini steht - so ab Zeile 1262:

[Zend]

zend_extension_ts = "deinPfad\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"

zend_extension_ts = "deinPfad\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll"

zend_extension_manager.optimizer_ts = "deinPfad\php\zendOptimizer\lib\Optimizer"

zend_optimizer.enable_loader = 0

zend_optimizer.optimization_level=15

;zend_optimizer.license_path =

; Local Variables:

; tab-width: 4

; End:

... und nein, ich hatte bis auf die richtige Version des Xampp zu finden keine Probleme .

das "_ts" hat wohl was mit threaded php zu tun, was immer das heißt, funzt aber.

Grusz

edit: ich sehe - zumindest zeigt das dein Pfad - das du den ioncube-Ordner im Ordner php liegen hast. Bei mir liegt der Ordner "ioncube" im root von xampp.

Link to comment
Share on other sites

Juhu, es klappt! Das "_ts" vom Ioncube Bootloader war's. Vielen Dank!

Ich fasse noch einmal kurz die Installation von Veyton 4 für die Nachwelt zusammen:

- XAMPP 1.7.1 normal installieren

- Ioncube Loader ins Verzeichnis "Laufwerk:\XAMPP\PHP\" installieren und in der php.ini implementieren:

[Zend] (ca. Zeile 1263)

zend_extension_ts = "C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"

zend_extension_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll"

zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer"

zend_optimizer.enable_loader = 0

zend_optimizer.optimization_level=15

;zend_optimizer.license_path =

; Local Variables:

; tab-width: 4

; End:

- Datenbank anlegen, Veyton-Dateinen ohne .htaccess kopieren. Installationsroutine starten.

- Nach erfolgter Installation die .htaccess ins Veyton-Verzeichnis legen.

- Fertig.

Nochmal Dank an Maja!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

eigentlich will ich nur eine Entwicklungsumgebung auf localhost (Windows 7) einrichten, aber das stellt sich als komplizierter heraus, als ich dachte.

Installiert sind nun XAMPP 1.8.0 [php: 5.4.4]. Die Veyton-Installation hat auch endlich (inkl. Testskript) funktioniert. Aber nun quäle ich mich mit einem Fehler #500, sobald ich die .htaccess bzw. mod_rewrite aktiviere. Das Modul ist laut Apache aktiv. Ich komme nicht mehr auf die Seite.

Wenn ich die .htaccess rausnehme, dann funktioniert zwar die Startseite, aber keine andere.

Desweiteren habe ich immer folgenden Hinweis:

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? Ich weiß nicht mehr weiter :(

das ganze geht auch mit Xampp 1.8.1 es muss nur folgendes geändert werden

Zeile 487

von

$this->__db[$this->_connectionID] = $dbName;

in

$this->__db[(int)$this->_connectionID] = $dbName;

ändern

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...