Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XT:commerce Office Wawi startet nicht / befindet sich in "exklusiven Vorgang"


medienmensch2011

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Warenwirtschaft (V 1.42.000 093) nicht mehr startet mit dem Hinweis: "Kein Zugang möglich!!! xt:commerce Office momentan in einem exklusiven Vorgangs".

Dieser Hinweis erscheint, sobald ich auf "Login" im Startbildschirm klicke.

Sobald ich den Datenbankassistenten starte, bekomme ich die gleiche Meldung.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie man xt:commerce office wieder aus diesem "exklusiven Vorgang" bekommt!?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 4 months later...

Exklusiver Zugang bedeutet das etwas mit den Daten nicht ganz passt. Eine Reorganisation über den Datenbank Assistent sollte unbedingt durchgeführt werden.

Wenn das auch nicht hilft oder du da auch nicht reinkommst liegt in deinem Daten (Mandantenverzeichnis, meistens DAT00001) eine nolock.ini

Wenn du diese Datei löschst, kannst du dich ganz normal wieder einlogen.

Wie gesagt, unbedingt eine Reorganisation durchführen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...