Jump to content
xt:Commerce Community Forum

eine Versandart ausblenden


morrisantik

Recommended Posts

Ich weiß, ich hatte das Thema vor einem halben Jahr schon einmal eröffnet -in einem anderen Unterforum. Hier scheint aber mehr los zus ein, deshalb hoffe ich hier nochmals Hilfe zu bekommen.

____________________________________________________

Hallo,

ich habe in meinem Shop 3 verschiedene Versandarten.

1. kostenlos

2. Abholung

3. Spedition

Ich nutze Versandmodule mit dem Versandkosten-Plugin von xtcommerce.

Ich habe das Problem, wenn einer bei mir etwas kauft das konstenlosen Versand hat + etwas , was nur per Spedition verschickt wird, er im Checkout noch auswählen kann - kostenloser Versand.

Hier sollte nur noch Spedition stehen und Abholung zur Auswahl sehen, nicht aber kostenloser Versand.

Ich kann natürlich einstellen, dass jeweils immer die höchste Versandart genommen wird, da stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich bei Abholung IMMER anbieten möchte. Unabhängig von den Versandkosten. Nehme ich nur den höchsten Betrag, wird Abholung leider nicht mehr angezeigt.

Ich möchte also erreichen, dass sobald die Versandart "Spedition" im Checkout auftaucht, die Versandart "kostenlose Lieferung" ausgeblendet wird.

Im der subpage.shipping.html werden die Versandarten so angezeigt:

{foreach name=aussen item=sdata from=$shipping_data}

{$sdata.shipping}

{/foreach}

Wie kann ich $sdata.shipping jetzt sagen, das wenn die Versand ID 5 (ist bei mir ID 5) auftaucht, er die ID 2 (bei mir die ID vom kostenlosen Versand) ausblenden soll.

Danke schonmal für Hilfreiche Tipps.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne dieses Thema nochmals rauskramen, weil ich dafür noch keine Lösung gefunden habe und hoffe hier natürlich nochmals auf Hilfe.

Wie ist es möglich bei der Schleife, die die Versandarten ausspuckt,


{foreach name=aussen item=sdata from=$shipping_data}

{$sdata.shipping}
{/foreach}

[/PHP]

den shipping_code abzufragen.

Ich weiß also nicht, wie ich auf die Variable zugreifen kann.

Mit würde helfen, die Daten des Arrays nicht in einer Schleife, sondern einzeln auszugeben. Leider schaffe ich auch dies nicht. Ich kenne Arrays nur von C++, C. Daher weiß ich nicht, wie ich hier auf den Index zugreifen könnte.

Möchte im Endeffekt nur prüfen, ob kostenloser Versand vorhanden ist oder nicht. So dann die restlichen Versandarten dementsprechend steuern.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...