Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nachnahme wird nicht beim Bestellvorgang als Zahlungsart angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

irgendwie kriege ich die Nachnahme nicht als Zahlungsart beim Bestellvorgang angezeigt.

System: xt:Commerce VEYTON 4.0.14

Ich habe das Plugin "Cash on delivery (Nachnahme)" installiert und den Plugin Status auf aktiviert gesetzt. Allerdings scheint es keine vorhandenen Hookpoints beim Plugin zu geben. Liegt hier der Fehler?

Bei den Zahlungsweisen habe ich Nachnahme ebenfalls aktiviert. Zahlungsgebühr für diese Zahlungsart ist auch vorhanden:

Beschränkt auf Zone "EU" und Land "DE". Bestellwert ist von "0.00" bis "100000.00" eingestellt, die Gebühr ist auf "5.0000" eingestellt.

Das Zahlungsmodul ist durch einen Haken aktiviert.

Wenn ich nun einen Artikel in den Warenkorb lege und mit einem Konto bestelle, wird mir bei den Zahlungsarten nur "PayPal" und "Vorkasse" zur Auswahl angezeigt, die ich ebenfalls aktiviert habe. Nachnahme fehlt. Bei dem Kundenkonto für die Bestellung ist als Land "Deutschland" angegeben. Müsste also in die Zone "EU" und "DE" passen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß

-oneside-

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 9 months later...

Hallo zusammen,

der offizielle Support läuft über den helpdesk@xtcommerce.

Ich habe gelesen Ihr habt Versandzonen und Länder gleichzeitig aktiviert?

Das funktioniert nicht, entweder Ihr versendet pro Land oder pro Zone.

Wenn Ihr Zone aktiviert habt und wollt innerhalb Deutschlands mit anderen Konditionen versenden müsst Ihr eine eigene Zone für Deutschland einrichten.

Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

der offizielle Support läuft über den helpdesk@xtcommerce.

 

Ich habe gelesen Ihr habt Versandzonen und Länder gleichzeitig aktiviert?

Das funktioniert nicht, entweder Ihr versendet pro Land oder pro Zone.

 

Wenn Ihr Zone aktiviert habt und wollt innerhalb Deutschlands mit anderen Konditionen versenden müsst Ihr eine eigene Zone für Deutschland einrichten.

 

Grüße

Mike

Hallo Mike, ich habe genau dasselbe Problem wie oben beschrieben. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich sehe, ob ich Versandzonen und Länder aktiviert habe. 

Simon

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...