Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
flavor

Index.html lädt sehr langsam

Recommended Posts

Hallo hilfsbereite User,

seit zwei Tagen lädt unser Shop die Startseite sehr langsam, min. 5 sek.. Laut FireBug scheint das die Index.html Seite zu verursachen, genauer kann ich es nicht eingrenzen. Alle anderen Seiten laden gewohnt schnell. Auch unser andrer Shop läuft problemlos.

Wir haben keine größeren Verengerung in der Index.html durchgeführt, zu mindestens keine, von den wir wissen, die so etwas verursachen könnten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden warum die index.html so langsam lädt außer die mit Firebug?

gg

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachfolgend habe ich festgestellt, dass es nicht nur die Index.html ist. Es sind alle Content-Seiten betroffen, also: Versandinfo, Impressum, index, Kontakt, AGB, Widerrufsrecht usw. Die Artikelseiten, bzw. Kategorien laufen normal.

Vielleicht ein Hinweis auf das Problem!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine weitere Auffälligkeit ist, dass die Html-Endungen mit ..page.html#.UCjXXXNirdg abschließen. Hatte es vorher auch nicht gegeben. Mod Rewrite URL ist ON und macht auch auf der anderen Homepage nach page.html einen vernünftigen Abschluß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag,

am Template liegt es offenbar auch nicht, da das Template mit unserer andren Adresse problemlos läuft und das xt_default selbe Symptome unter der Problemadresse zeigt.

Die aufkeimende Vermutung eines Virus-Befalls hat sich glücklicherweise auch nicht bewahrheitet. Die Portale urlvoid.com und virustotal.com zeigen clean!

Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach 14 Stunden immer noch nicht weiter gekommen, einfach nur zum kotzen...

das kann doch nicht sein das eine Abfrage auf den einem Shop nur 0.01-0.39 sek. dauert und auf den anderem Shop 5-12 sek. Beim selben Server mit gleichen Einstellungen. Langsam gehen mir die Ideen aus wo ich suchen könnte. Einziger Knotenpunkt die Domain.

Edited by flavor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um einzelne Fehlerquellen auszuschließen, habe ich ein altes Backup drauf gespielt und alle aktuellen Daten langsam und stückweise zusammengesetzt.

Aktuelle Templates, aktuelle Servereinstellungen, aktuelle Datenbank usw., und siehe an, der Fehler kam nicht wieder.

Die Abfrage ist bei 0.3~ sek., der Shop läuft sauber und ist wieder im alten neuen Zustand.

Nachdem ich noch einmal meine Gedanken sortiert und überlegt was ich in den letzten 2 Tagen gemacht hab. Ist mir eingefallen das ich den Ordnern cache, plugin_cache, media, und template_c und deren Unterordnern die Rechte 777 zugewiesen hab, da mir eingefallen ist dass das so sein sollte. Vorher hatte ich die immer auf 755. Ob es daran lag, und sich möglicherweise etwas eingeschlichen hatte, werde ich wohl nicht so schnell wieder erfahren wollen.

Was muss ich in kauf nehmen wenn die besagten Ordner nicht die Schreibrecht haben die sie haben sollten, kann mir einer die Vor- und Nachteile sagen? .

Einzig die Domain-Endungen sind noch da. Würde mich brennend interessieren wodurch die verursacht werden?

gute Nacht

Edited by flavor

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte das selbe problem.

bei mir 4.0.15 ist es das plugin xt_bestseller_products, dass für das ausbremsen der content links verantwortlich ist.

habe es deinstalliert und dann lief es wieder wie gewohnt.

soap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke pixeleyes, deine Vermutung war richtig. Nach dem Ausschlussverfahren habe ich das addthis Plugin eingrenzen können. Offenbar hinterlässt es eine Adressspur, die man aber mit folgender Zeile verhindern kann

<script type="text/javascript">var addthis_config = {"data_track_addressbar":false};</script>[/PHP]

Daumen hoch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...