Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Plugin Hello World


Recommended Posts

Moin,

ich mache mich gerade daran mein erstes eigenes Plugin zu schreiben und habe mir dazu das Buch zum Shop gekauft und komme auch schon recht weit.

Wenn man allerdings das Hello-World-Beispiel aus dem Buch ausprobiert, bekommt man selbst bei einer 1 zu 1 verwendung diese Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ...

Woran liegt dies?

Sofern ich sämtliche (!) Inhalte außer <?php und ?> der entsprechenden page php auskommentiere oder auch ausschneide, kommt die Meldung immernoch. Sofern ich auch die php-Tags entferne, kommt die Meldung nicht mehr!

Ist das vom Buch mitgelieferte Hello-World-Beispiel fehlerhaft? Oder übersehe ich schlicht irgend etwas?

Schöne Grüße,

Xmazt

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Wenn du die Beispiele aus dem Buch verwendest musst du gut aufpassen auf Zeilenumbrüche.

Manches ist im Buch über mehrere Zeilen drin, weil das Buch halt nur ne gewisse Breite hat.

In der Datei muss das aber oft in einer Zeile stehen, da sonst Wörter abgeschnitten sind, Leerzeichen stehen wo keine hin sollen usw.

Wenn du genug grundsätzliche Ahnung von PHP, Smarty, html, css hast, kannst du das leicht anpassen.

Hast du das schon berücksichtigt? Vielleicht ist es nur eine Mini-Kleinigkeit im Code.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...