Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzeigen der Mehrwertsteuer bei Artikeln einstellen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Gerade im Zuge der sog. "Buttonlösung" will ich bei meinen Artikeln in xt 3.0.4 SP 2.1 ausweisen, dass die Mehrwertsteuer inklusive ist

also

Ist:

Hirsehandschmeichler, grünes Muster

10,50 EUR

exkl.Versandkosten

Lieferzeit: 3-5 Tage

Soll:

Hirsehandschmeichler, grünes Muster

10,50 EUR

inkl. 19% MWSt.

exkl.Versandkosten

Lieferzeit: 3-5 Tage

Auch auf der sog. 3. Seite, auf der der Kunde dann "Zahlungspflichtig bestellen" anklicken muss, möchte ich die richtige Darstellung haben also z.B.

Zwischensumme: 10,50 €

zuzüglich Versandkosten: 0,00 €

inkl. MWSt. 19%: 1,96 €

Gesamt: 10,5 €

Das heißt also, ich muss irgendwie die MWSt, rot markiert, reinbringen; nur wie?

Ich finde nicht die richtigen Dateien, wie diese zu ergänzen sind.

Bin sehr dankbar über Ratschläge

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Und du bist mittlerweile dann auch bilanzierungspflichtig oder noch Kleinunternehmer, weil du deine Preise so ausstattest ohne den Hinweis auf die USt?

Wenn Kleinunternehmer dann kommt lediglich das Wörtchen Endpreis neben dem Preis, die Anzeige der USt im Checkout wird wohl ausgeblendet sein, siehe hier: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/89469-xtc-v3-0-4-sp2-1-versandkosten-checkout_confirmation-php-anzeigen.html#post405183

Alles andere währe gewurschtelt und du könntest mit einer Abmahnung rechnen:p

Such mal im Forum von xtcm nach "Umstellung auf Kleinunternehmer", diese Anleitung analog rückwärts abarbeiten.

Und es heisst Umsatzsteuer, nicht Mehrwertsteuer, es heisst AGB, nicht AGBs, es heisst Schubladen, nicht Schubsladen, es gibt ja auch keine Baggers und Pizzas:):):)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...