Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Allesdran

VEYTON Admin zeigt keine Bestellungen mehr an

Recommended Posts

Die Bestellungen im Veyton Admin (Bestellungen --> Bestellungen) sind verschwunden.

Wenn ich Kundengruppe/Kunde aufrufe und dort die Bestellungen des Kunden anzeigen lasse, funktioniert das.

Die Übersicht zeigt leider nichts.

Klicke ich auf bei "leerer" Bestellungenseite auf "Bestellung bearbeiten" kommt der Fehler:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/webb/d0/39/5424839/htdocs/xtCommerce_VEYTON_01/xtAdmin/order_edit.php on line 0

Firebug bringt folgende Fehler:

1)

TypeError: Ext.fly("clock") is null

[bei diesem Fehler anhalten]

Ext.fly('clock').update('Uhrzeit ' + current.format('H:i:s'));

ejsadmin.php (Zeile 71)

2)

TypeError: Ext.getCmp("total-form") is undefined

[bei diesem Fehler anhalten]

...+"-"+pad(o.getMonth()+1)+"-"+pad(o.getDate())+"T"+pad(o.getHours())+":"+pad(o.ge...

ext-all.js (Zeile 23)

3) (nach der versuchten Bearbeitung)

TypeError: values is null

[bei diesem Fehler anhalten]

...ar B=[];for(var E=0,F=I.length;E<F;E++){B[b.length]=J.compiled.call(this,I[E],G,...

Spannend dabei ist auch, dass im Bereich "Bestellungen" im Dashboard keine Bestellungen in den Tachymeter angezeigt wird.

(dort wird als Fehler gezeigt:

TypeError: Ext.getCmp("total-form") is undefined

[bei diesem Fehler anhalten]

...+"-"+pad(o.getMonth()+1)+"-"+pad(o.getDate())+"T"+pad(o.getHours())+":"+pad(o.ge...)

So. Bin gespannt, ob ich euch hiermit überfordere oder ob mir jemand eine Lösung weiß...

Etwas frustiert,

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Erweiterung zum Bearbeiten der Bestellungen wird eingesetzt? Ich vermute, daß in der Datenbanktabelle der Bestellungen mindestens eine nicht ganz valide abgespeichert wird und dies zum Fehler bei der Anzeige führt, weil das Skript nichts mit den zurückgegebenen Daten anzufangen weiß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird ausschließlich die Veyton-Software verwendet ohne irgendwelche zusätzlichen Plugins/Addons. Also das ganze "normale" Backend.

Ich habe alle Kunden und Bestellungen durchgeschaut. Zu (fast) jedem Kunden gibt es auch Bestellungen (mindestens eine). Diese kann jeweils aufgerufen werden...

Es muss an irgend etwas anderem liegen...

Das Skript weiß nichts mit den Daten anzufangen, weil "vermeintlich" nichts ausgewählt ist (sein kann, denn es wird nichts angezeigt)...

Ergänzung: Dashboard

Beim Dashboard konnte ich dadurch, dass "Bestellung offen" in die Statistik mit aufgenommen wird, wieder Kuchendiagramme generieren. Das scheint - zumindest für den Moment - wieder zu funktionieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige, was mir einfällt: Mit einer Shop- und Datenkbankkopie arbeiten und immer die jeweilige Hälfte an Bestellungen in der Datenbank löschen und gucken, ab wann es funktioniert, so könnte man die "schuldige" Bestellung herausfinden und den Datensatz genauer anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... mit dem JS-Fehler scheint es nichts zu tun haben. Hatte gerade keinen JS-Fehler und trotzdem keinen Bestellstatus.Habe mir die generierten Quelltexte angeschaut. Der komplette Block mit den Bestellstatus fehlt. Der Seitenfooter wird wieder ganz normal generiert. Also scheint es kein Abbruch der Ausgabe zu sein. Merkwürdig nur, dass ab dann das ganze Backend streikt bzw. bei anderen Seiten wie z.B. der System-Log-Seite eine weiße Seite ausgegeben wird.

Edited by 66mausi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...