Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Direktlink bei einer Unterkategorie


Tutti_Bomovski

Recommended Posts

Hallo Forum-Nutzer,

ich habe da mal ein Frage.

Ich habe in meinen Kategorien eine Kategorie namens Tarife und dort Unterkategorien T-Mobile, Vodafone etc.

Wenn ich die Unterkategorie anklicke, möchte ich, dass nicht in den Shop verzweigt wird, sondern ein von mir hinterlegter Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Die gleiche Funktion soll dann im Auswahlfenster funktionieren, dort wo die Unterkategorien mit Bildern angezeigt werden.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Tutti...

Link to comment
Share on other sites

formulier die frage nochmal so das sie jemand versteht

setze den link hardcodiert ein

dazu muss session.trans.use off sein in den php einstellung

<a href="vodafon.html" target="_blank">Vodafon</a>

man kann natürlich auch mit smarty replache die navigation umschreiben lassen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie soll ich die Frage anders formulieren?

Ich habe links in meinem Menü die Kategorienübersicht.

Dort ist eine Kategorie namens "Tarife". Wenn ich dort drauf klicke, öffnet sich im Auswahlfenster mittig auf der Seite die Auswahl mit den Unterkategorien und das Menü links in der Kategorie "Tarife" wird nun um die Unterkategorien erweitert.

Wenn nun auf die Unterkategorie geklickt wird, dann möchte ich, dass ein dort hinterlegter Link direkt ausgewählt wird und sich in einem neuen Fenster öffnet.

Den Link hardcodiert einzusetzen wäre auch ok. Dafür müsste ich nur wissen wo?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Tutti...

Link to comment
Share on other sites

dann mache in der box_categories eine if




<h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_CATEGORIES}</h2>
<ul id="categorymenu">
{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
{if $module_data.categories_name == 'Vodafon' or $module_data.categories_name == 'Debitel' or $module_data.categories_name == 'D2'}

{if $module_data.categories_name == 'Vodafon'}
<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="vodafon.html" title="{$module_data.categories_heading_title}" target="_blank">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/if}

{if $module_data.categories_name == 'Debitel'}
<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="debitel.html" title="{$module_data.categories_heading_title}" target="_blank">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/if}

{if $module_data.categories_name == 'D2'}
<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="http://google.de/" title="{$module_data.categories_heading_title}" target="_blank">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/if}

{else}
<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/if}
{/foreach}
</ul>

[/HTML]

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Noch einmal eine Frage...

Mit dem oben genannten Tipp habe ich nun Direktlinks in meiner Kategorieübersicht einstellen können.

Kann man auch statt Artikel in den Kategorieübersichten (in der Mitte) des Bildschirm einen Content Block einsetzen?

Bei einem Klick auf eine Hauptkategorie erscheint dann ja in der Mitte die Kategorie mit weiteren Unterkategorien.

Hier sollte dann auch bei einem Klick auf die Unterkategorie der Direktlink aufgerufen werden!

Anstatt in die Produkt-Listing-Übersicht zu gelangen.

Oder kann aber auch anstatt der Artikeldaten in der Produkt-Listing-Übersicht einen Contentblock einsetzen?

Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich rüber gebracht habe, was ich erreichen will.

Danke für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...