Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bluegate Direct_URL Shop im Unterordner


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche bitte unbedingt Eure Hilfe und zwar versuche ich seit längerer Zeit das Bluegate SEO-URL Modul zu installieren und es wil einfach nicht funktionieren.

Problem ist folgendes: Der Shop ist auf meinem Server in einem Unterordner installiert und die Domain des Shops hat diesen als Heimatverzeichnis, d.h. beim Aufruf der Domain landet man direkt im Shop. Alles so weit, so gut. Die beiden Configure Datein sind angepasst und der Shop funktioniert auch einwandfrei, bis auf das Bluegate Modul welches mir beim Aufruf etwa eines Produkts den Fehler Internal Server Error 500 auswirft. Nun habe ich die Configure mal umgeschrieben, so dass der Shop nicht über die Domain sondern über das direkte Server Unterverzeichnis aufgerufen wird und siehe da Bluegate funktioniert:D D.h. der Fehler muss irgendwie durch die Umleitung der Domain auf den Unterordner entstehen. Kann es sein, dass das Bluegate Modul nicht funktioniert wenn es in einem Unterordner liegt und die Domain diesen Unterordner als Heimatverzeichnis hat? Ich hab auch schon in der htaccess die Rewrite Base umgeändert usw. doch das bringt auch nix.

Bitte bitte helft mir weiter, vielleicht hat ja hier jemand seinen Shop in einem Unterverzeichnis installiert bei dem Bluegate funktioniert?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

LG

webmaster2.0

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...