Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_blog unterbricht html ausgabe

mulix

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe hier ein sehr komischen fehler mit dem plugin xt_blog. Wenn ich es nach vorgabe per box ausgeben möchte - {box name=xt_blog type=user} - wird die html ausgabe vor dem smarty tag abgebrochen. Es fehlt auch der komplette <head> bereich im quellcode. Das plugin ist aber wohl richtig installiert. Im backend lässt sich alles einstellen und verwalten. Auch ist eine alternative ausgabe als page möglich. Nur nicht als box.

Jemand eine idee?

xt_blog version 1.1.0

veyton version 4.0.14

grüße Michael

• 7 months later...

also egal wie, aber wenn ich in meiner index.html

{box name=xt_blog type=user}

einfüge bleibt die ausgabe auf der seite genau vor der stelle stehen an dem ich das blog-modul einfüge. In der php error datei landet dann

[Thu Apr 25 11:09:20 2013] [warn] [client 123.125.71.71] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined method xt_blog_helper::get_messages() in /var/www/clients/client3/web80/web/plugins/xt_blog/boxes/xt_blog.php on line 57

is auch klar, weil in der plugins/xt_blog/boxes/xt_blog.php steht nichts von dem parameter type. Mach ich aber folgendes,

{box name=xt_blog box_type=messages}

kommt zwar im frondend auch keine ausgabe, aber die seite wird "normal" aufgebaut. Im php error log steht dann ein

[Thu Apr 25 11:07:09 2013] [warn] [client 220.181.108.116] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Smarty error: unable to read resource: "/xtCore/boxes/box_xt_blog.html" in /var/www/clients/client3/web80/web/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095

Was aber sucht das blog modul in /xtCore/boxes/box_xt_blog.html da gehört das template der box aber nicht hin. Selbst wenn ich es dort ablege kommt diese meldung.

Jemand ne idee?

Veyton: 4.0.14

Blog: 1.1.0

grüße Michael

hey alex,

ja danke da bekomme ich zwar eine ausgabe, aber das script nimmt sich dann das template feed_web.html. Das wäre ja nicht so schlimm, nur nimmt er das auch wenn ich die listendarstellung lade - also get var page= blog - ich verstehe auch nicht ganz warum ich zur box-darstellung das blog-modul mit dem smarty-syntax page

{page name=xt_blog type=user max=5}

aufrufen soll? Der rest in meinem index.html template läuft nur mit {box ...}, das blog-modul soll ja auch als box ausgegeben werden. Wie gesagt, mach ich es wie immer mit

{box name=xt_blog type=user}

hört das rendern von smarty auf und die seite kommt ohne dem header teil (alles vor <body> fehlt). Im php error-log steht da

[Fri Apr 26 09:59:24 2013] [warn] [client 87.150.168.227] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined method xt_blog_helper::get_messages() in /var/www/clients/client3/web80/web/plugins/xt_blog/boxes/xt_blog.php on line 57, referer: http://www.fc1920-mauerbach.de/de/blog/Noch-eine-nachricht?bmid=2

nehm ich das type=user raus dann kommt zwar kein fehler, aber auch keine ausgabe von blog-nachrichten. Sieht aus als ob da was mit der methode get_messages nicht stimmt. Aber wie kann das sein?!

viele grüße, Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...