Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
angelgeraetebode

Kleinster verfügbarer Preis anzeigen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab bei uns im Shop (angelgeraete-bode.de) folgendes Problem:

ich habe 5 Angelrollen, die kleinste ist die günstigste für (Beispiel) 10 Euro, die nächste größere kostet 20 Euro usw.! Jetzt geb ich als Preis denjenigen aus, der bei der kleinsten Rolle gibt (also "schon ab 10 Euro")! Ist dieser Slave Artikel allerdings ausverkauft, wird er ja nicht mehr angezeigt in der Variantenliste! Also steht immernoch als Preis ab 10 Euro, obwohl dieser Artikel, von dem der Preis ja ausgeht, nicht mehr in der Liste steht!

Die Abfrage müsste also nach dem kleinsten VERFÜGBAREN Preis schauen und nicht nach dem generell kleinsten Preis!

Hat da jemand ne Ide??

LG und so long

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde die nicht lieferbaren Artikel anzeigen lassen, mit Lagerampel auf Ausverkauft. (mit Text –lieferbar ab… -) Hat den Vorteil, wenn ich als Kunde in Deinen Shop komme und günstige „Rollen“ suche, aber keine angezeigt bekomme (finde), komme ich eventuell nicht mehr, wenn ich aber sehe die gibt es zwar sind aber z.Zt. Ausverkauf, schaue ich später noch mal nach.

Ansonsten musst Du das eben Programmieren (lassen).

Gruß

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, als Ansatz: Wenn Master-Artikel, kuck alle Slaves durch, welche Preise die haben und gebe den niedrigsten aus. Müsste man per php an diversen Hookpoints einbauen. Bei meinem Master-Slave-Extension-Plugin macht er das so ähnlich mit Angeboten. Wäre ne interessante Erweiterung ( Plugin-Einstellung: Beim Master niedrigsten Slave-Preis ausgeben ) , nicht unaufwändig :-)

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich finde es schrecklich in diesem Forum so viele gute Ideen zu finde....

Meine Liste der Dinge die ich gerne machen möchte wird immer länger. Nur wo nehme ich die Zeit her??? gg

Also auch diese Idee jetzt hier finde ich klasse und da ich sie für meinen Shop gar nicht einmal so uninteressant finde, werde ich mal schauen ob ich nicht ein wenig Zeit darin investieren kann.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte eine ähnlichs Problem und habe das vor einiger Zeit mal mit einem Smarty Modifier gelöst. Suche mal via Google nach folgender Datei : modifier.sortby.php

Dazu gibt es einige Beiträge im Netz und sollte eigentlich funzen.

Du müsstest das dann im Template ändern.

Grüsse aus Aachen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...