Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage - Artikel Management!?


sonix555

Recommended Posts

Heyho, vorab Sorry wenn das nicht die richtige Sparte sein sollte, ich bin mir dieses mal nicht sicher wohin mich die Reise führt.

Ich habe schon ein paar Shops aufgesetzt und nun ein anliegen was mir das erste mal unter die Ohren gekommen ist.

und zwar möchte ich bzw ein bekannter für den ich das Teil aufsetzen will ein Shop für Taschen ins Netzt stellen. // Bis dahin kein Problem nur das Problem an der Sache ist nun folgendes.

Jede Tasche ist ein Unikat und kann nur 1x verkauft werden. Was zur folge hat das nach dem Kauf des Artikels // der Bezahlung dieser aus dem Store verschwinden muss.

Gibt es da eine Möglichkeit vom Shop selber oder heißt es Happy-Coding?

LG

René

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon ein paar Shops aufgesetzt...

..aber habe mich noch nie im Backend eingeloggt und kenne mich dort folglich nicht aus und das Handbuch habe ich auch noch nicht gelesen:) <--Achtung SCHERZ

Das Zauberwort heisst Lagerverwaltung: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Lagerverwaltung

Ich weiss gerade nur nicht, ob wenn Bestand = Null die Tasche auch gleich herausgnommen wird (nicht sichtbar) oder ob diese manuell gelöscht werden muss als Artikel, damit sie nicht (mehr) sichtbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...