Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Manche Kunden erhalten keine Bestellbestätigung per Email


Mr Lupine

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Problem ist etwas kurious und leider von mir noch nicht eingrenzbar.

Fakt ist etwa 10% aller Kunden erhalten keine Bestätigung der Bestellung per Email und auch die Weiterleitung an uns klappt nicht.

In den Logfiles steht folgende Meldung:

Klasse:error

Zahlungsmodul: email

a:1:{s:5:"error";s:49:"Language string failed to load: recipients_failed";}

Der Versand der Emails erfolgt über smtp.

Es mag sein, dass einige der Kundenemails falsch sind, ich habe aber stichprobenartig die betroffenen Kunden angeschrieben und keine der Emails wurde nicht zugestellt.

Vielleicht ist bereits jemand auf das selbe Problem gestossen.

Beste Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Die möglichen Ursachen für den Fehler sind extrem hoch.

Angefangen von banalen Einstellungsfehlern bis zu Problemen mit nur bestimmten Plugins.

In unserem Fall hatte es etwas mit den Kreditkarten Zahlungen zu tun. Das von uns genutzte Ipayment Plugin scheint die Probleme verursacht zu haben, wir haben zu Moneybookers gewechselt und seitdem kommen die Bestätigungsemails immer an.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...