Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anwendungsmöglichkeiten erfragen, Erfahrung von Euch


wow

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt einen Interessenten, der gerne einen Veyton-Shop verwenden möchte. Da er recht fromme Wünsche hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob diese überhaupt umsetzbar sind oder ob der Veyton das nicht hergibt.

- Nur für Gewerbekunden, sollte doch kein Thema sein, einfach nur Netto-Preise nehmen und ein Hinweis in den AGB's

- Die "Bestellung" soll so gesehen keine sein, es soll eine Auftragsanfrage sein, die erst im Büro überprüft wird, dann wird im Büro ein Auftragsformular verfaßt und dem Kunden zur Unterschrift zugesendet, erst mit Rücksendung dieser Auftragsbestätigung soll der Produktkauf erfolgen.

Ist das umsetzbar oder gibt es zu beachtende Dinge, also mögliche Problemzonen sozusagen.

Vielen Dank für eure Reaktionen

Gruß Torsten

Link to comment
Share on other sites

Das lässt sich so mit Veyton abbilden. Allerdings ist "Netto-Preise und ein Hinweis in den AGB's" rechtlich wackelig, da wird die erste Abmahnung nicht lange auf sich warten lassen:

Grundsätzlich ist es zwar zulässig, ein Angebot nur auf Unternehmer auszurichten und dabei auch die Gewährleistung auszuschließen.

Dann jedoch muss der Händler das Angebot in geeigneter Weise gestalten und offensichtliche und eindeutige Hinweise geben, sowie geeignete Kontrollmaßnahmen einführen, um einen tatsächlichen Kauf durch Verbraucher zu unterbinden.

Es ist aber technisch möglich, z.B. Preise (und Bestellmöglichkeiten) erst nach Anmeldung incl. EG-Identnummer (wird online geprüft) sichtbar zu machen. Damit sollte dem o.g. Genüge getan sein.

Ob das auch nur mit einem wie gewünscht nach hinten verlegten Vertragsschluss möglich ist muss ein geeigneter Anwalt beurteilen. Dann bitte auf jeden Fall den gesamte Checkout so gestalten, dass auch Richter nicht auf die Idee kommen, da werde ein Vertrag geschlossen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...