newby5 Posted September 24, 2012 Report Share Posted September 24, 2012 Hallo, ich habe bei unserem Shop folg. Tabs in der Produktansicht eingebunden: Beschreibung, empfohlenes Zubehör, Downloads und Produktvideo. Nun habe ich es hinbekommen, dass sowohl der Reiter "Downloads" als auch "Produktvideo" nicht angezeigt wird, wenn keine Downloads zur Verfügung stehen bzw. es für das Produkt kein Video existiert. Jetzt würde ich gerne das gleiche für "empfohlenes Zubehör" umsetzen, da nicht jeder Artikel weiteres Zubehör zugeordnet hat. Hat jemand eine Idee, welche Variable man hierfür benutzen muss? Oder wie das gehen könnte. Selbst wenn ich den Tab nicht ausblenden kann, wäre es schön, wenn ich (im Falle ohne Zubehör) eine Meldung ausgeben könnte, wie "zur Zeit gibt es hierfür kein empfohlenes Zubehör". Vielen Dank für eure Hilfe. lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 24, 2012 Report Share Posted September 24, 2012 in das crossel template {debug} einsetzen dann siehst welche variablen zur verfügung stehen (popups müssen in deinem Browser für die Seite zugelassen sein) Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted September 26, 2012 Author Report Share Posted September 26, 2012 Hi giller, also ich habe gestern nun den ganzen Tag getestet und nichts ist dabei herausgekommen Leider... Ich habe die Variable "$_cross_selling", die mit den Werten der zugeordneten Produkte gefüllt ist. Aber ich kann diese Variable nicht weiterverwenden Zudem habe ich festgestellt, dass diese Variable erst gar nicht angelegt wird, wenn kein Zubehör existiert. Dadurch wird auch die Seite nicht debuggt (oder anders herum). Jedenfalls geht bei "keinem Zubehör" auch kein Debug-Fenster auf... Ich hatte es mit folg. Aufrufen probiert: {if $_cross_selling != ''}<li id="recommprod" data-container="recommprod_container">{txt key=TEXT_HEADING_CROSS_SELL}</li>{/if}[/PHP] [PHP]{if $_cross_selling != NULL}<li id="recommprod" data-container="recommprod_container">{txt key=TEXT_HEADING_CROSS_SELL}</li>{/if}[/PHP] [PHP]{if !$_cross_selling}<li id="recommprod" data-container="recommprod_container">{txt key=TEXT_HEADING_CROSS_SELL}</li>{/if}[/PHP] Aber nichts führt zu dem Ergebnis, dass der Tab ausgeblendet wird Gibt es vielleicht eine weitere Idee, oder weißt du, wie ich es hinbekomme, dass wenigstens ein Hinweis erscheint, wenn es kein Zubehör gibt? Sowohl bei den Downloads als auch in einem Video-Tab funktioniert die Abfrage... [PHP]{if $media_files !=''} <li id="downloads" data-container="downloads_container">Downloads</li> {/if} {if $product_video != NULL} <li id="video" data-container="video_container">{txt key=TEXT_PRODUCT_VIDEO}</li> {/if}[/PHP] Vielen vielen Dank. Liebe Grüße, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 1, 2012 Report Share Posted October 1, 2012 Moin, die Abfrage {if $_cross_selling != ''}[/HTML] funktioniert für dein Vorhaben nicht. Wenn du sagst dass die Variable $_cross_selling gar nicht existiert, dann ist sie nicht '' sondern NULL und damit ergibt deine Abfrage true und die Überschrift wird ausgegeben. versuche folgendes: [HTML]{if $_cross_selling}[/HTML] LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted October 1, 2012 Author Report Share Posted October 1, 2012 Hi Sentor77, diese Version hatte ich auch schon ausprobiert. Funtkioniert leider auch nicht wenn ich das hinschreibe, wird mir der Unterpunkt "Zubehör" gar nicht mehr angezeigt, auch wenn es Zubehör gibt... Dennoch vielen Dank für deine Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted October 10, 2012 Author Report Share Posted October 10, 2012 Also so langsam bekomme ich das Gefühl der Verzweiflung. Ich habe nun noch folg. Versionen ausprobiert, aber nichts hilft... {if !isset($_cross_selling)} {hook key=product_info_tpl} {else} Für diesen Artikel gibt es derzeit kein Zubehör. {/if}[/PHP] [PHP]{if empty($_cross_selling)} {hook key=product_info_tpl} {else} Für diesen Artikel gibt es derzeit kein Zubehör. {/if}[/PHP] Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegt. Hat es vielleicht schon jemand umgesetzt und kann mir bei meinem Problem helfen? Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted October 10, 2012 Report Share Posted October 10, 2012 Das Problem besteht darin, dass der gesamte Inhalt des Cross-Sellings erst mit dem Aufruf von {hook key=product_info_tpl} erzeugt wird. Es ist aber nicht möglich, vor dem Aufruf festzustellen ob der Aufruf Daten erzeugen wird (Zubehör vorhanden) oder nicht. Du kannst den Kram leider auch nicht in die /plugins/xt_cross_selling/templates/cross_selling.html verlagern, die wird nur abgearbeitet wenn Zubehör definiert ist. Einzige Möglichkeit wäre ein eigener (individualprogrammierter) Hook, der die Info ob oder ob nicht Zubehör definiert ist liefert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.