Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master/Slave Zuordnung weg mit 4.016


Greatness

Recommended Posts

Guten Morgen,

wir haben gestern unseren aktuellen 4.014 Shop nach Anleitung auf 4.015 und im Anschluss auf 4.016 gebracht, es lief auch alles ohne Probleme und Komplikationen ab.

Allerdings ist uns aufgefallen, dass mit dem Update 4.016 unsere Master/Slave Artikelzuordnung sich verabschiedet hat. Wir haben heute testweise dann unser Backup mit der 4.014 wieder eingespielt und die Datenbanktabelle verglichen.

products_master_model, die vorher die Werte 0 und 1 hatte, steht in der 4.016 auf NULL - also alle Einträge haben den Wert NULL anstatt 0 und 1.

Jetzt ist bei uns die große Frage, wo könnte das Problem liegen? Das Plugin xt_master_slave haben wir im ersten Step in der 4.016 erst up-2-date gebracht (deinstalliert, via FTP gelöscht, neue Version hochgeladen, installiert) und heute morgen bei dem kleinen Testlauf hatten wir das Plugin gar nicht angefasst um zu schauen was passiert. 4.015 alles noch gut und ab dem Update 4.016 war die Master/Slave Zuordnung weg.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist bei uns die große Frage, wo könnte das Problem liegen? Das Plugin xt_master_slave haben wir im ersten Step in der 4.016 erst up-2-date gebracht (deinstalliert, via FTP gelöscht, neue Version hochgeladen, installiert)

Das Plugin wurde deinstalliert, da wird natürlich auch die Zuordnung gelöscht.

In den Update Anleitungen steht nirgends das man dies machen soll.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...