Jump to content
xt:Commerce Community Forum

VPE Preis verschwindet einfach

littlscrat

Recommended Posts

Hallo xt:Commerce-Gemeinde :)

ich habe hier ein seltsames Problem und zwar Folgendes:

Im Backend von xt:Commerce 4.0 stelle ich für einen Artikel unter dem Reiter "Verpackungseinheit" den Umrechnungsfaktor ein. Vorher auf 0.0000 gewesen und stelle ihn nun auf 4.0000.

Nun wird im Frontend nicht nur der Gesamtpreis angezeigt, sondern auch den Stückpreis. Beispielsweise Gesamtpreis 100€ und das Stück 25€ (25€/Stück). So weit alles wunderschön und ich log mich aus dem Backend aus.

Doch nach ein oder zwei Stunden verschwindet der Stückpreis einfach. Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem? Bitte helft mir.

LG,

littlscrat:o

Hi giller,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte inzwischen schon ewig nach Lösungen gegoogelt, aber leider ohne Erfolg.

Es gab zu Artikeln in der Tat Sonderpreise, die für einen kleinen Zeitraum im Juni 2012 bestimmt waren. Diese hatte ich entfernt, allerdings trat der Fehler weiterhin auf.

Es wird auch die Version 4.0.14 verwendet.

Meine Vermutung liegt jetzt darin, dass das Überschreiben des VPE an der Import-/Exportfunktion liegen könnte, die ca. jede Stunde ausgeführt wird. Denn nach dieser verstrichenen Zeit ist der Stückpreis wieder verschwunden.

Ich werde versuchen, noch diese Nacht einen Testlauf zu starten, wobei diese Funktionen abgeschaltet werden. Es muss wohl daran liegen.

LG,

littlscrat :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...