dekalle Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Hallo, mir stellt sich bei der Anpassung des Shops ein (hoffentlich) kleines Problem. Zuerst mal ein paar Informationen: Ich verwende xt:Commerce VYETON 4.0.14. Für den Shop verwenden wir ein eigenes Template mit einem zusätzlichen Bereich um spezielle Produkte zusammenzustellen. Hierfür wird ein komplett eigener Teil verwendet. Der Grund hierfür liegt unter anderem an der Art, wie die Produkte zusammen gestellt werden sollen. Im Prinzip besteht jedes Produkt aus einigen Einzelteilen. Im gesamten gibt es hier gut über 1000 Produkte. Diese Unterscheiden sich in Eigentschaften. Da hier das händige Anlegen zu viel Aufwand bedeutet wurden die Produkte per Skript direkt in die Datenbank gepflegt. Das Ganze wird über Master-Slave-Produkte realisiert. Nun zum eigentlichen Problem: Das Formular, dass ich verwende, um das Produkt in den Warenkorb einzufügen ist analog zu den vom Shop generierten aufgebaut. Bei einem Klick auf den Hinzufügenbutton wird auch korrekt auf den Warenkorb weitergeleitet und es wird ein Produkt hinzugefügt. Allerdings steht kein Text dabei. Der Text existiert allerdings für alle generierten Produkte (über xtAdmin getestet). Fügt man ein weiteres (anderes) Produkt auf die gleiche Art hinzu erscheint im Warenkorb ein weiterer Eintrag ohne Text. Fügt man das selbe Produkt erneut hinzu wird bei einem der Einträge die Anzahl erhöht. Scheinbar wird also die ID des Produktes korrekt übertragen. Allerdings ist das natürlich kein akzeptabler Zustand. Meine Vermutung wäre, dass der Link, den ich bei der Form verwende nicht korrekt ist. Ich verwende '~/de/categorie?cat=22'. Wobei 22 die ID der Kategorie des Masteproduktes ist. Ist der Link grundsätzlich falsch? Muss ich in diesem Falle einen anderen Link verwenden? Oder könnte das Problem ganz wo anders liegen? Falls ich wichtige Informationen vergessen habe kann ich die natürlich noch nachliefern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 kontrolliere mal , ob in der Session der Warenkop auch richtig erscheint ( mit dem Flag _SYSTEM_DEBUG in der xt_config einzuschalten ). Unter [show_content] => Array sollten dann die Artikeltexte sichtbar sein. Ansonsten funktioniert das Einfügen nicht richtig. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekalle Posted October 9, 2012 Author Report Share Posted October 9, 2012 Laut der Debugausgabe wird wohl nicht korrekt eingefügt. Es ist zwar was in dem Array, aber ohne die relevanten Informationen (nicht einmal eine ProductID). Also nehme ich mal an, dass ich beim Absenden der Form was falsch mache (action-url falsch?). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.