Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Im TopMenü ein Externen Link erstellen


ndejan86

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und arbeite seit kurzem mit xtCommerce Veyton 4.0, vorher habe ich einige Erfahrungen mit Joomla gesammelt und meine Denkweise ist daher etwas Joomla lastig, aber ich bin stehts offen für neues. Meine Frage hier, ist natürlich absolut anfängerhaft, aber nach langem suchen habe ich mich extra hier angemeldet und wollte euch um Rat bitten, da ich einfach nicht auf die Lösung komme. Es geht hierbei auch um ein bestehendes System, so zu sagen unterstütze ich einen Freund und will daher nichts zerschießen! Jetzt schon einmal, vielen Dank für euer Verständnis!

Zum Problem, ich versuche in einem TopMenü einen externen Link einzufügen! Die Frage ist, mach ich das im Backend Bereich von xtCommerce oder was ich mir nicht vorstellen kann Hardcore in der index.php Datei? Falls es im Backend Bereich von xtCommerce geht, könnte mir vlt. jemand sagen wo?

Wäre euch sehr sehr Dankbar, falls jemand mir helfen könnte!

VG,

ndejan86

Link to comment
Share on other sites

Moin,

im prinzip machst du alle Änderungen an den Template dateien, die du im Ordner /templates/template_name name findest. xt:commerce nutzt das Smarty-Template-System und ist dadurch recht flexibel.

Um nun einen externen Link in dein Menü zu bekommen, musst du entsprechende Templatedatei finden, und dort den Link "hardcoded" reinschreiben, da dieser ja in keiner Datenbank oder sonst wo gespeichert ist.

Mit etwas Erfahrung kannst du dir auch ein Plugin programmieren, welches eine Liste von Links bereithält, die anschliessend das Menü ergeben. Aber das würde hier zu weit führen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...