Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sprache / Währung über eigenen Link ändern


Fusco

Recommended Posts

Hallo in die Forenrunde.

Ich habe noch eine weitere Frage zu eigenen Links. In meinem Shop habe ich mehrere Sprachen / Währungen. Die kann man im Header über ein Dropdown auswählen.

Parallel dazu möchte ich auch im Footer die Sprachen auswählen lassen, dort aber alle aufgelistet und nicht im Dropdown.

Mit folgendem Link kann ich ja z.B. die dt. Sprache wählen:

<a href="{link page='dynamic'}?action=change_lang&new_lang=de&">Deutsch</a>

und die Währung mit:

<a href="{link page='dynamic'}?action=change_currency&new_currency=eur">Euro</a>

Allerdings führen beide Varianten auf die Startseite und nicht auf die aktuelle Seite, was doof ist. Bei mir sind übrigens SUMA-freundliche Links eingeschaltet.

Weiß jemand den korrekten Link für die Sprach- und Währungsauswahl. Oder geht das gar nicht so einfach?

lieben Gruß

Fusco

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also, der Link der muss anders aufgebaut werden.

Für die Sprache:

<a href="{link page='dynamic' params='action=change_lang&new_lang=de'}">[/HTML]

Für die Währung:

[HTML]<a href="{link page='dynamic' params='action=change_currency&new_currency=eur'}">[/HTML]

So sollte es klappen, hab es aber nicht getestet.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...