Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Fusco

Sprache / Währung über eigenen Link ändern

Recommended Posts

Hallo in die Forenrunde.

Ich habe noch eine weitere Frage zu eigenen Links. In meinem Shop habe ich mehrere Sprachen / Währungen. Die kann man im Header über ein Dropdown auswählen.

Parallel dazu möchte ich auch im Footer die Sprachen auswählen lassen, dort aber alle aufgelistet und nicht im Dropdown.

Mit folgendem Link kann ich ja z.B. die dt. Sprache wählen:

<a href="{link page='dynamic'}?action=change_lang&new_lang=de&">Deutsch</a>

und die Währung mit:

<a href="{link page='dynamic'}?action=change_currency&new_currency=eur">Euro</a>

Allerdings führen beide Varianten auf die Startseite und nicht auf die aktuelle Seite, was doof ist. Bei mir sind übrigens SUMA-freundliche Links eingeschaltet.

Weiß jemand den korrekten Link für die Sprach- und Währungsauswahl. Oder geht das gar nicht so einfach?

lieben Gruß

Fusco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

also, der Link der muss anders aufgebaut werden.

Für die Sprache:

<a href="{link page='dynamic' params='action=change_lang&new_lang=de'}">[/HTML]

Für die Währung:

[HTML]<a href="{link page='dynamic' params='action=change_currency&new_currency=eur'}">[/HTML]

So sollte es klappen, hab es aber nicht getestet.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...