Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
peter_berlin

Positionsnummer in Bestellbestätigungs-Mail

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ist es möglich in der send_order Mail zusätzlich noch die Positionsnummer mit anzugeben?

Also eine einfache Nummerierung für die Artikelliste.

Über Hilfe und Hinweise wäre ich sehr froh.

Mfg und ein schönes Wochenende

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jin,

danke für die Antwort.

Kannst du die Sache mit dem count-Befehl eventuell noch ein wenig ausführlicher erklären?

Das würde mich sehr freuen, ich bin leider immer noch ein PHP-Neuling.

Ich frage mich allerdings wiedermal warum es eine derartige Funktion nicht gibt.

Bei grösseren Bestellungen kann man ganz schön durcheinander kommen wenn die einzelnen Positionen nicht angegeben sind.

Ich denke eine Lösung zu diesem Thema könnte für viele Leute hilfreich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da muss ich dich leider entäuschen, ich versteh nur Bahnhof von php.

Eine saubere Lösung wird wohl nur mit viel Aufwand verbunden sein, da man vom Warenkorb bis zum Mailtemplate dann alles anpassen sollte.

soll heissen, nHaufen text keys und variablen erstellen und einpflanzen.

Aber vielleicht gibts es ja ein einfache Lösung indem man das foreach der bestellten Produkte umbaut ?!

Nur hier müsste ein Profi wohl bissl weiterhelfen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...