Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Importieren Fragen


Mona32

Recommended Posts

Guten Tag,

ich stehe vor der Aufgabe Artikel per CSV in einen XTCommerce Shop zu importieren.

Habe dazu ein paar Fragen:

1. Kann ich einfach nur die neuen Artikel in die zu importierende CSV schreiben, oder müssen auch die alten enthalten sein. Möchte nicht, dass bereits enthaltene Artikel gelöscht werden

2. Beim Import in Excel wird ja empfohlen die Spalten in Text umzuformatieren. Wenn ich jetzt eine neue CSV für den Import erstelle kann das Format der Spalten auf Text bleiben ? Ist es überhaupt Ratsam die CSV mit Excel zu erstellen ? Oder gibt es andere Empfehlungen

3. Wenn ich Artikel importiert habe, sind diese sofort aktiv im Shop ? Die Artikel sollen nämlich zunächst ohne Preise importiert werden und natürlich nicht sofort zum Kauf stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Mona

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...