Crimi07 Posted October 29, 2012 Report Share Posted October 29, 2012 Hallo Leute, ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für "behämert" Ich möchte auf der Indexseite folgende Änderungen vornehmen. 1. Da wo der Willkommenstext steht einen Banner einbauen (Bxshop.de) 2. Möchte ich links und rechts der Seite Boxen für Bilder und Paypal-Logo einbauen (wie bei musclesurf.ch). Nun zu meiner Frage. Wo finde ich die entsprechende Index-Datei? Habe in verschiedenen Ordnern die Indexdatei aufgerufen, aber alle sind entweder leer oder nicht die richtige. Kann mir jemand helfen und mir den Pfad zu der entsprechenden Index-Datei nennen. Ich hoffe ich haltet mich nicht für zu bekloppt Gruß Crimi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 Moin, also die Datei die du suchts befindet sich hier: templates/xt_default/index.html Das ist sozusagen das Hauptgerüst. Was du hier hineinbastelst erscheint nachher auf allen Seiten. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted October 30, 2012 Author Report Share Posted October 30, 2012 Vielen Dank, Genau die Datei habe ich gesucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted October 30, 2012 Author Report Share Posted October 30, 2012 Hey, ich möchte auf der Startseite wo der Willkommenstext steht, statt des Testes einen animierten Banner einbauen. Nun meine Fragen. 1. Wo fnde ich die Datei der Willkommenseite? 2. Wie kann ich einen Banner bzw Bild statt des Wilkommenstext einbinden? THX Crimi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 Moin, Den Text findest du im Adminbereich Inhalte->Contentmanager->Content unter dem Titel "Startseite". Dort einfach deinen gewünschten Inhalt einfügen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 besser dentemplate-xtcore-pages-defoult.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 Stimmt. Dann muss man allerdings die Startseite immer mit der Domain aufrufen und nicht mit index.php?.... Sonst landet man auf der Content-Seite und sieht das was im Content-Element steht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted October 31, 2012 Author Report Share Posted October 31, 2012 Moin, Den Text findest du im Adminbereich Inhalte->Contentmanager->Content unter dem Titel "Startseite". Dort einfach deinen gewünschten Inhalt einfügen. LG Danke für die Antwort. Das Content habe ich gefunden. NUR wie kann ich hier einen Banner einfügen. Wenn ich img...... eingebe, kommt nur die textzeite. Hat jemand eine Idee, wie ich dass mache???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted October 31, 2012 Author Report Share Posted October 31, 2012 Kann mir niemand helfen????????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 1, 2012 Report Share Posted November 1, 2012 Nur img ist nicht genug, die HTML Basics solltest Du schon beherrschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Benutze einfach einen anderen Editor (Einstellung im Admin). Vielleicht solltest Du mal das Handbuch lesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted November 6, 2012 Author Report Share Posted November 6, 2012 Benutze einfach einen anderen Editor (Einstellung im Admin). Vielleicht solltest Du mal das Handbuch lesen. Danke für den Hinweis, was meinst Du wie oft ich es schon diesbezüglich durchstöbert habe. Durch den ungeeigneten Webbrowser wurden die entsprechenden Buttons leider nicht angezeigt. Trotzdem danke für Deinen Hinweis!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.