Jeldrik Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Guten Tag, ich plane ein eigenes Template für einen neuen Shop auf Basis von xt:Commerce zu schreiben. Da ich das Rat nicht neu erfinden will, suche ich dafür eine gute Ausgangsbasis. Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, gibt es die Möglichkeit Templates von anderen Templates abzuleiten. Ich bin daher davon ausgegangen, dass es ähnlich wie für Drupal Basis-Templates gibt, die direkt als Ausgangspunkte für eigene Entwicklungen geschrieben wurden. Leider konnte ich bisher erschreckend wenig Informationen zur professionellen Template-Entwicklung für xt:Commerce finden. Die Dokumentation ist zu dieser Frage äußerst spärlich. Das Buch xt:Commerce VEYTON 4. Das Praxisbuch von Björn Teßmann und Astrid Zanier gibt zwar eine kurze Einführung kommte leider jedoch über SMART-Template-Engine, eine Einführung ins VEYTON-Template und wenige Worte zu YAML für xt:Commerce nicht hinaus. Darüberhinaus habe ich bisher keine Informationen gefunden. Grid-Templates, die bewusst als Basis zur Eigenentwicklung angelegt sind, ist mir bisher nur das Entwicklertemplate YAML für xt:Commerce (Template auf Basis von YAML) bekannt. Welches Templates nutzt ihr als Basis für Eigenentwicklungen? Oder beginnt ihr ganz on the Scratch? Über einen Austausch von Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Jeldrik Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Mit dem nächstem update von xt:commerce wird auch ein komplett neues xt_grid template ausgeliefert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeldrik Posted November 1, 2012 Author Report Share Posted November 1, 2012 Gibt es dafür schon ein Release-Datum und/oder eine Beta, damit ich mir das genauer anschauen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 1, 2012 Report Share Posted November 1, 2012 Gibt es dafür schon ein Release-Datum und/oder eine Beta, damit ich mir das genauer anschauen kann? Grid basierte Templates sind strukturell eigentlich alle ähnlich, ausser YAML und OOCSS Themes. Interessant wäre eine vollständige Implemetierung von data-attributes innerhalb einer fehlerfreien Semantic im Markup. Das würde dann vieles erleichtern z.B. Neuberechnung von Preisen mittels "values" ausserhalb des Warenkorbs (auf der Produktseite)... zur Not kann man das später aber auch selber machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.