Crimi07 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Hallo Leute, neuer Tag, neues "Problem" ;-D Ich habe eine Box erstelle, die einen Haftungsausschluß in der Fußzeile anzeigen soll, dass soweit auch funktioniert. Nun aber mein Anliegen. Die Schriftfarbe ist in schwarz, auch der Shophintergrund ist schwarz bzw. dunkel, wodurch der Test sehr schlecht zu lesen ist. Ich hatte die Box auch mit einem Webeditor erstellt und die Textformatierung angepasst, nur wird dann eine kompletter Kasten mit dem Textangezeigt. Der das komplette Design des Shops "zerstört". Habt Ihr eine Idee, wie ich die Fußzeile (Haftungsausschluß) wie im Shop (musclesurf.ch) einbinden kann? THX Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Tut mir leid das ich das jetzt schreibe aber bitte nicht solche fragen da hat man echt keine lust zu antworten das ändert man in der .css datei in dem man der classe des textes einen farbwert gibt z.b. #fff dann währe er weis. Ich glaube nicht das dir meine antwort jetzt hilfreich war. Und genau aus diesem grund bitte ein Buch kaufen und erstmal grundwissen an eignen dann wirst du sehen das die frage echt nicht geht Ich würde dir diese empfehlen Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS. - Das Buch von Galileo Computing Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Moin, ich kann mich nur giller anschließen. Wenn man versucht einen Veyton-Shop ans laufen zu bekommen, ohne die geringsten Vorkenntnisse in HTML und CSS zu besitzen, da hat man euigentlihc nur 2 Möglichkeiten: 1. Aufgeben und nen Geschäft in der Fußgängerzone eröffnen 2. Ne professionelle Firma beauftragen Ne mal Scherz beiseite. Die Grundzüge von HTML und CSS solltest du schon beherrschen und ein wenig PHP kann auch nicht schaden. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted November 8, 2012 Author Report Share Posted November 8, 2012 Moin, ich kann mich nur giller anschließen. Wenn man versucht einen Veyton-Shop ans laufen zu bekommen, ohne die geringsten Vorkenntnisse in HTML und CSS zu besitzen, da hat man euigentlihc nur 2 Möglichkeiten: 1. Aufgeben und nen Geschäft in der Fußgängerzone eröffnen 2. Ne professionelle Firma beauftragen Ne mal Scherz beiseite. Die Grundzüge von HTML und CSS solltest du schon beherrschen und ein wenig PHP kann auch nicht schaden. LG ok danke für Euere ehrliche Antworten. Es gibt jedoch auch Abhilfe. zu 1. kämpfen/ durchbeißen und sich das wissen mit der Zeit aneigenen und aus fehlern lernen. Ein Ladenlokal ist früher oder später geplant :-D zu 2. ne professionelle Firma ist für einen "kleinen" Mann noch nicht finanzierbar. ES ist noch KEIN Meister vom Himmel gefallen............... Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 ok danke für Euere ehrliche Antworten. Es gibt jedoch auch Abhilfe. zu 1. kämpfen/ durchbeißen und sich das wissen mit der Zeit aneigenen und aus fehlern lernen. Ein Ladenlokal ist früher oder später geplant :-D zu 2. ne professionelle Firma ist für einen "kleinen" Mann noch nicht finanzierbar. ES ist noch KEIN Meister vom Himmel gefallen............... hast ja recht aber auch ich habe das ein oder andere buch lass das mit dem durchbeissen ein buch für 30eur tut dir nicht weh und hilft enorm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted November 8, 2012 Author Report Share Posted November 8, 2012 stimmt, deshalb habe ich mir damals das Buch "xt:Commerce VEYTON 4" - Das Praxishandbuch gekauft. Soviel zum durchbeißen" ;-D Werde mir aber das genannte Buch mal besorgen. Vielleicht muß ich dann nicht mehr soviel "nervige" Fragen stellen. ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.