Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie


serv55

Recommended Posts

Originally posted by msslovi0@Jan 14 2004, 15:38 PM

Wobei es 'nice-to-have' w?re wenn sie automatisch aktiviert w?re.

Und noch 'nicer-to-have' w?re es wenn sie nicht bei jeder kleinen Text-?nderung auf inaktiv zur?ckspringt.

Matt

ansichtssache.

wenn man eine kategorie im laufenden shopbetrieb erstellt, sind in noch keine produkte darin vorhanden, und dann w?rde eine leere kategorie im shop autauchen, bevor man sie auf inaktiv setzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja das kann man wirklich so sehen wie man will was besser ist :)

Finde schon gut das man eine Kategorie erstmal aktiv setzen muss bevor sie erscheint.

Aber ich finde auch, wenn man mal eine Kategorie aktiv gesetzt hat sollte die so bleiben bis man sie inaktiv setzt und nicht bei jeder kleinen Aenderung eines Artikels in dieser Kategorie das ganze auf inaktiv gesetzt wird.

In der Eile ist es mir auch schon passiert das ich es nach dem bearbeiten vergessen habe wieder aktiv zu setzten und mich dann kurz wunderte wo die ganze Kategorie den nun pl?tzlich ist :) :grml:

Aber eben Ansichtsache wollen wir abstimmen :)

Also ich ; :dafuer:

Greets :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Nun habe ich das mit der Kategorie verstanden.

Aber nun habe ich das Problem Bilder ;-(

Fatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 54

Was heist das nun alle chmod sind gesetzt. :grml:

Gruss

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Das hei?t das auf deinem System eine GDLib kleiner 2.0 installiert ist.

Die Bilderstellung funktioniert aber nur mit GDLib gr??er oder gleich 2.0. Welche Version genau auf deinem System installiert ist verr?t dir ein phpinfo().

M?gliche L?sungen:

- Die GDLib alleine aktualisieren.

- Die aktuelle php-Version installieren (nat?rlich mit GDLib-Unterst?tzung). Diese kommt automatisch mit einer aktuell 2.0.15 kompatiblen GDLib-Version daher.

- oder die bei Beta 2 mitgelieferte Datei f?r die Bildbearbeitung mit dieser Datei aus dem Downloadbereich ersetzen.

Matt

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? gar nicht, warum hier immer alle Probleme mit Webspace von 1&1 haben. Bei mir l?uft die Beta 2 absolut stabil und schnell. Die kleineren Fehler die bisher aufgetaucht sind, hatten bis jetzt noch nie etwas mit meinem Webspace zu tun.

Was f?r Pakete habt Ihr bei 1&1? Ich hab das Premium Paket und da l?uft bisher alles wie geschmiert. Naja... au?er das man den Cache nicht aktivieren darf sonst kommt es schon mal vor, da? man neue Kategorien nicht angezeigt bekommt bzw. das die Suche nicht funktioniert.

Aber sonst... :bounce:

Gru?

MarkusF

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? gar nicht, warum hier immer alle Probleme mit Webspace von 1&1 haben. Bei mir l?uft die Beta 2 absolut stabil und schnell. Die kleineren Fehler die bisher aufgetaucht sind, hatten bis jetzt noch nie etwas mit meinem Webspace zu tun.

Was f?r Pakete habt Ihr bei 1&1? Ich hab das Premium Paket und da l?uft bisher alles wie geschmiert. Naja... au?er das man den Cache nicht aktivieren darf sonst kommt es schon mal vor, da? man neue Kategorien nicht angezeigt bekommt bzw. das die Suche nicht funktioniert.

Aber sonst...

in 80% der f?lle hilft es auch einfach den user zu switchen :bounce:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...