Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellbestätigung erneut versenden?


siausass

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne, da die Mail des Kunden falsch angegeben war, die Bestellbestätigungsmail erneut versenden.

Leider habe ich bei google und auch hier im Forum keine passende Antwort zu diesem Thema gefunden.

Zwar gibt es ein Plugin, dies war allerdings von 2008 und für die Version 3.0.X

Wir haben jedoch Veyton 4.0.13.

Bräuchte dringend eine Lösung und wäre für jeden Tipp Dankbar.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

ganz einfach:

das E-Mail 'Mail zur kontrolle...' ein zweites mal anlegen --> d.h. kopieren

statt Type: 'send-order' gibst du 'update_order-admin'

in Template Special gibst du eine Status-ID ein (wenn notwendig - einen anlegen ev. 'offen_2')

dann dem Kunden diesen status verpassen 'Kunde informieren' anhaken und Speichern klicken... und weg ist gewünschte das E-Mail

grüße

Link to comment
Share on other sites

ganz einfach:

das E-Mail 'Mail zur kontrolle...' ein zweites mal anlegen --> d.h. kopieren

statt Type: 'send-order' gibst du 'update_order-admin'

in Template Special gibst du eine Status-ID ein (wenn notwendig - einen anlegen ev. 'offen_2')

dann dem Kunden diesen status verpassen 'Kunde informieren' anhaken und Speichern klicken... und weg ist gewünschte das E-Mail

grüße

Das klingt mir schon mal logisch und ich kann es nachvollziehen, habe die Mailvorlage jetzt kopiert und entsprechend geändert, allerdings weiß ich nicht wo ich die ID neu anlegen kann, damit ich unter "Bestellung ändern" den neuen Bestellstatus auch auswählen kann.

Template Special finde ich leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus -> Neu

Status Name: (ausfüllen) -> Speichern

Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus -> Neu Laden

'Status ID' des neu angelegten Status auslesen und in jenem Mail bei 'Template Special' eintragen

Grüße

Habe ich jetzt genau so gemacht, ich muss jedoch noch Kunde informieren anklicken, dann geht auch die Mail raus!

Super und VIELEN DANK für die schnelle Hilfe, das Forum hier ist wirklich zu gebrauchen. :D

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich gerade erst gemerkt, dass er mir in der Mail leider nicht alle Textbausteine mitnimmt. Die Textbausteine müssen dann entsprechend geändert werden, damit sie im store und im admin funktionieren.

Außerdem holt er leider auch die Steuer nicht mit und auch keine Zahlungsinformationen, da bin ich leider noch nicht dahinter gekommen wie ich das wieder hinbiege. Ich habe nämlich verschiedene if abfragen eingebaut mit denen der Customer status ausgelesen wird, diese funktionieren natürlich nicht im admin.

Außerdem nimmt er mir {$payment_info} auch nicht an, was ich mir nicht erklären kann.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

probiere doch mal diesen Weg:

Im Admin:

Bestellungen/Kunden->Bestellungen

Dort die gewünschte Bestellung bearbeiten und unten den Button "Bestellbestätigungsmail senden" klicken.

LG

Diese Option kann ich in meinem Veyton 4.0.13 nicht finden, welche Version benutzt du denn?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich gerade erst gemerkt, dass er mir in der Mail leider nicht alle Textbausteine mitnimmt. Die Textbausteine müssen dann entsprechend geändert werden, damit sie im store und im admin funktionieren.

wie kann das sein - du hast doch das E-Mail kopiert das muss doch dann der Inhalt genau so aussehen wie im Original.

Oder versteh ich falsch?!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

wie kann das sein - du hast doch das E-Mail kopiert das muss doch dann der Inhalt genau so aussehen wie im Original.

Oder versteh ich falsch?!

Grüße

Ich verstehe es auch nicht. ich habe es einfach kopiert, ist also identisch mit der Bestellbestätigungsmail.

Vielleicht liegt es daran, dass sie aus dem Adminmenü heraus erzeugt wurde, ich musste ja die ganzen Textbausteine auch für "both" freigeben, alle die nur auf "Shop" gestanden haben funktionierten nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...