Jump to content
xt:Commerce Community Forum

htaccess - Startseite auf Produktseite lenken


Der_Beni

Recommended Posts

Hi,

...wie kann ich per htaccess die Domain URL direkt auf einen bestimmten Artikel lenken?! ...oder eine bestimmte Kategorie auf einen Artikel.

Über einen Mandantenshop wird nur ein Artikel verkauft, beim Aufruf der Domain sollte die htaccess direkt auf die Artikel-Detailansicht weiterleiten.

Beispiel:

Shop URL:

http://shop.meineurl.com

-> soll direkt auf einen Artikel verweisen:

http://shop.meineurl.com/de/MeineKategorie/MeinArtikel

Kategorie URL:

http://shop.meineurl.com/de/MeineKategorie

-> soll direkt auf einen Artikel verweisen:

http://shop.meineurl.com/de/MeineKategorie/MeinArtikel

Hat jemand dafür eine Lösung parat?

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Weiterleitungen via htaccess sind hier bei Dr. Web erklärt. Du musst natürlich draufachten, gezielt die index.php auf die Artikelseite weiterzuleiten. Wenn du die komplette Domain mit

Redirect / http://www.meine-domain.de/kategorie/artikel.php [/HTML]

weiterleitest, kannst du dich wahrscheinlich nicht mehr einloggen, weil auch die Login-Seite (/admin/login.php) weitergeleitet wird.

Aber, ob das so eine schlaue Idee ist, weiß ich nicht. Ist es nicht besser, sowas über das Shopsystem selbst zu regeln, als an der htaccess rumzufummeln?

Link to comment
Share on other sites

Nimm doch einfach das Startseitenlisting her ( mit nur einem Produkt ) und bau das Template so um, dass es aussieht wie die Detailansicht.

Grüsse

...der dr.web Artikel ist leider sehr allgemein gehalten und hilft nicht wirklich weiter.

Aber an diese Variante hatte ich auch bereits gedacht, scheint mir fast am vernünftigsten....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...