Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sprache und 2 Währungen


Honki

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

stehe nun vor einem Problem, wo ich leider bisher keine Lösung fand. Eigentlich ist es ja ganz simple.

Ich habe 2 Sprachen (DE/EN) und eine Währung (EUR). Nun möchte ich aber in EN das die Zahlen als Dezimaltrennzeichen den "." haben und in DE den ",".

ALso habe ich zweimal die Währung mit dem Code EUR angelegt und Titel jeweils mit "EUR DE" und "EUR EN" vergeben. In den Spracheinstellungen kann ich die Währungen auswählen, jedoch hüpft das Dropdown Feld immer in "EUR" zurück welches es ja aber gar nicht mehr gibt da ich es ja umbennant habe in "EUR DE".

Nun kann sein das er die Währung anhand des Währungscodes auswählt, aber warum zeigt er dann die Titel an? Und wie kann ich dies umsetzen wie ich es wünsche?

DANKE!!

Lg Honki

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Gibt es hier eventuell schon einen Lösungsweg. Die Seite muss online gehen und nachdem der Euro in vielen englischsprachigen Ländern zum Einsatz kommt müsste das doch möglich sein. Oder etwa nicht?

Es wäre über Smarty Replace möglich, nur muss ich dann überall die Sprache abfragen und würde es gerne einheitlich wo definieren...

Lg Honki

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...